haare kleben beim waschen seid ich naturshampoos verwende

4 Antworten

Deine haare sehen kaputt aus, weil silikonshampoos dazu da sind die haare gesund und glänzend aussehen zu lassen weil die silikonschicht die haare überdeckt. da du jetzt keine silikone mehr verwendest, siehst du deine wirklichen haare, also wie gesung/kaputt sie in wirklichkeit sind

kämme vorm waschen deine haare durch und dann sollte es besser gehen und probier mal die shampoos von alverde oder alterra aus, die sind echt gut

Mischiii17
Fragesteller

ich kämm meine haare vor dem waschen immer richtig gut durch. hilft trotzdem nix. aber alverde werd ich mal probieren, das glingt gut

Es gibt Naturshampoo von Paul Mitchell die sind gut,die benutz ich auch

Mischiii17
Fragesteller

ok thx ich schau sie mir mal an :)

welche Shampoos hast du benutzt?

Mischiii17
Fragesteller

zuerst zwei verschiedene sante dann irgend so ein voll teures bier und honig shampoo und gerade lavera repair pflege shampoo

Dass die Haarspitzen kaputt aussehen, wenn du Naturshampoo nimmst - also Shampoo ohne Silikone, wenn ich das richtig verstehe -, das ist normal. Das Silikon kaschiert ja kaputte Spitzen oder überhaupt kaputte Haare. Wenn mal kein Silikon mehr auf dem Haar ist, dann sieht man die Schäden. Das ist die optische Seite der Sache und auch dass du nicht mehr richtig durchkommst könnte damit zu tun haben. Die Haare werden sich auch nicht gewöhnen oder so was. Haare sind totes Material und wenn sie kaputt sind, dann sind sie kaputt. Das kann dann nur kaschiert oder abgeschnitten werden.

Haarausfall dagegen ist eher nicht mit silikonfreiem Shampoo erklärlich. Lass doch mal einen Friseur deinen Haarzustand beurteilen, vielleicht bekommst du da hilfreiche Tipps, ob ein wenig schnipp-schnapp angesagt wäre. Könnte deine Probleme lösen. Lg