Olivenöl gegen trockene Spitzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das auch schon öfters gemacht und muss sagen, dass es echt hilft. Wenn ich mal etwas mehr Zeit hab und meinen Spitzen echt was gutes tun will, mache ich mir eine einfach Haarmaske:

1 Eigelb und 1 Esslöffel Olivenöl vermischen und auf die frisch gewaschenen, noch nassen/feuchten Haarlängen auftragen und in Alufolie oder ein Handtuch wickeln. Dann 30 Minuten einwirken lassen und im Anschluss gut auswaschen. Danach sind deine Spitzen wieder schön weich und der Spliss ist sichtbar versiegelt. Wer dann noch eine Repair-Spülung benutzt ist auf der sicheren Seite :)

Hoffe ich konnte dir behilflich sein! :)

LG!

Das hilft wirklich, am besten über Nacht einwirken lassen und morgens waschen.Viel Erfolg

Hallo bumblebee111,

ich persönlich halte- außer in Kuren- von Oliven Öl ,einzeln,nicht viel,weil es einen Fettfilm auf den Haaren hinterlässt und deshalb die Haare häufig verklebt aussehen.

Trockene Haare kannst Du vermeiden,wenn Du die richtige Haar Pflege anwendest.

Welche Haar Pflege Mittel verwendest Du denn?-sie sollten ohne Silikone sein ,weil:

Silikone sind mikroskopisch kleine Kunststoff artige Kügelchen,die eine Schutzschicht um die Haare legen ,die zu einem festen Bestandteil des Haares wird.Aus diesem Grund können irgendwann keine anderen Pflege Produkte mehr in die Haare eindringen,zudem können Silikone Allergien und Schuppen auf der Kopfhaut auslösen und das Haare Färben-und Tönen erschweren.

Silikon freie Shampoos und andere Haar Pflege Produkte,die zudem auf Naturbasis hergestellt werden,gibt es von Alverde,Weleda und Lavera im dm Markt.

Zu heißes Föhnen kann die Kopfhaut und die Haare austrocknen und zu Spliss führen,deshalb solltest Du Deine Haare nur lauwarm oder gar nicht föhnen.

Vorhandenen Spliss musst Du leider abschneiden lassen,denn er ist irreparabel!

Hier sind zwei Kuren, die Deinen Haaren Feuchtigkeit spenden und Glanz geben werden:

1 Eigelb,1 EL Oliven Öl,1 EL Honig und 1 Becher Naturjoghurt-oder -1 TL Zitronensaft,3 EL Oliven Öl und 1 Eigelb-beide Kuren in die trockenen Haaren massieren und nach ca 20 bis 30 Minuten aus waschen-1 bis 2 Mal die Woche anwendbar.

Es gibt ein gutes Bio Haar Öl von Alverde im dm Markt,es ist eine Mischung zwischen Argan -und Mandel Öl. Dieses Öl kannst du täglich in Deine trockenen oder feuchten Haare und /oder Haarspitzen massieren ein paar Tropfen genügen.

Der Vorteil des Öls ist der Anteil an Argan Öl,denn es zählt zu den leichten Ölen,was bedeutet,es enthält viel Feuchtigkeit,die von den Haaren sehr gut aufgenommen wird,ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

Deine Haare werden geschmeidig ,glänzend ,geschützt ,leichter kämmbar und erhalten Feuchtigkeit, sie werden aber nicht fett.

Das Oliven Öl der Kuren kannst Du auch durch das Bio Haar Öl ersetzen.

Wichtig für die Haut,in der die Haare wachsen, ist auch genügend zu trinken,denn dadurch behält sie ihre Elastizität,täglich 2 Liter Flüssigkeit in Form von ungesüßtem Tee oder stillem Wasser ist empfehlenswert.

Auch eine ausgewogene Ernährung ist ratsam,täglich viel frisches Obst und Gemüse essen und auch mal die frisch gepressten Säfte von beidem trinken.

Gruß Athembo

bumblebee111
Fragesteller

Danke :)

Also ich finde schon dass es was bringt. Ich mache so eine Ölkur einmal oder so im Monat. Ich mache meine ganze Haare voll mit Olivenöl und lasse das die ganze Nacht dran und wasche meine Haare dann morgens ganz normal ;)

es hilft, aber bei mir hinterlässt es selbst nach dem auswaschen rückstände.. :/

ich finde kokosöl (aus dem reformhause) viel besser, einfach etwas in einem topf schmelzen, dann in die haarlängen geben (nicht zu heiß), ca. 30 minuten einwirken lassen und dann auswaschen :) es hinterlässt keine rückstände und deine haare sehen nicht mehr so trocken aus :)

ich hoffe ich konnte dir helfen :)♥ LG