Haare jeden Tag waschen schnell abgewöhnen

6 Antworten

wenn dein Haar bzw. die Kopfhaut dazu tendiert, rasch nach zu fetten, dann nützt das wenig Waschen auch nichts! Dieses Märchen, dass Haare schneller fettiger werden, je öfter man sie wäscht, ist leider nach wie vor stark verbreitet. Keine wirkliche Studie od. dgl. beweist es. Wie schön, wenn es vielen Menschen anders ergangen ist. Ist es dir zu mühsam, dann verwende ein Trockenshampoo - das hilft mal so einen Tag mehr durchzustehen. Aber du schädigst dein Haar nicht durch das tägliche Waschen, verwende 1x i.d. Woche eine leichte Pflege (Kopfhaut aussparen) und weder fällt dir das Haar aus, noch siehst du in Kürze aus, wie in den Öl Topf gestürzt ;-)

Einfach machen! Ist der einzige Tipp. Steck dir deine Haare in nächster Zeit einfach hoch oder mach einen Dutt o.Ä., dann fällt das Nachfetten nicht ganz so auf. Und dann halte es mal (auch wenn es ekelhaft klingt, wirkt aber Wunder) 5 Werktage bis zu einer Woche aus. Danach darauf achten, dass du nicht zu viel von dem Zeug (Shampoos, Conditioner, Kuren, Spray, etc.) verwendest und mit Geduld zum Ziel :)

malenaanelam
Fragesteller

ok dankeschön

Du kanst wenn du mal drei,vier Tage nur zuhause bist und dich niemand besucht deine Haare durchfetten lassen also sie kein einziges mal waschen dss machst du öfters und schon nach drei wochen kanst du sie "normal"waschen Hoffe ich konnte helfen:-)

malenaanelam
Fragesteller

Dankeschön :)

kauf dir ein trockenshampoo das bringt dir einen tag ohne waschen ein und ist viel gesünder als waschen. so gewöhnen sich deine haare daran nicht jeden tag gewaschen zu werden und diese spanne wird immer größer :) mir hats geholfen

malenaanelam
Fragesteller

Danke :)

Einfach nicht mehr jeden Tag waschen. Oder langsam die Abstände vergrößern. Also mal ein Wochenende aussetzen und dann immer einen Tag mehr. Dann fetten die Haare auch nicht mehr so schnell.