Haare in den Abfluss bei Rasur?

5 Antworten

Hey, ja und wie! Mein Onkel hat seinen Bart in meiner Badewanne rasiert und dann alles in den Abfluss gespült. Das Endergebnis: Ich musste mir so ein Ding holen, weil die Haare so weit unten waren, dass ich sie nicht mehr rausholen konnte. Das mit dem Sieb ist definitiv eine gute Sache, um so etwas vorzubeugen.

https://mybest-deals.de/products/deluxe-abflussreiniger-rohrreiniger

Hallo Jopedbxy,

leg ein Haarauffangsieb über den Abfluss. So verhindert du, dass der Abfluss verstopft. Die Haare entsorgst du dann im Restmüll oder spülst sie die Toilette runter. Da passiert nichts.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Wenn du wirklich den Busch rodest, empfehle ich die Rasur mit der Schermaschine in der noch trockenen Dusche. Dann Handfeger, dann kann sich die Nassrasur anschließen. Rasierst du nur nach, machen die Stoppen natürlich gar nichts aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Bei kurzen Haaren sollte das kein Problem sein. Notfalls kannst du lange Haare auch in der Toilette entsorgen.

Nur in Kombination mit langen Haaren.