Haare färben vor oder nach Vorstellungsgespräch?

9 Antworten

Sicherlich erst danach. Weil du nicht weisst, wie du mit Schwarzen Haaren aussiehst, also ob es gut rauskommt. Weil es wiedererkennungswert hat, wenn du beim Gespräch so aussiehst wie aufm Bild. Sie „vertrauen“ dir vllt sonst nicht ganz so sehr oder halt, dass du Wechsellaunig bist. Ausserdem finde ich, schwarze Haare sind 0815 und das lässt dich untergehen zwischen den andern Bewerbern.

Das kommt stark auf deine jetztige Haarfarbe an.

Wenn das irgendwas ist, wo der Haaransatz hässlich rausgewachsen ist: davor.

Wenn das deine Naturhaarfarbe ist und du nicht genau weißt, wie es gefärbt aussehen wird: danach.

cookoe4ever
Fragesteller

Naja ich hatte halt vor zwei Jahren rot drin, danach eine Tönung mit Schwarz-Blau....jetzt ist alles raus, aber meine Naturhaarfarbe ist es trotzdem nicht mehr

Glasdach  05.01.2019, 13:23
@cookoe4ever

Wenn alles raus ist, ist es deine Naturhaarfarbe....falls du jünger bist und dich wunderst, warum die Haare dunkler geworden sind: ist normal. Das wäre auch ohne Färben passiert. :-)

Um es noch mal genauer zu erklären: sehen deine Haare so wie sie jetzt sind gut aus? Mit "gut" meine ich: ordentlicher Schnitt, keine Färberreste oder Haaransätze in anderen Farben etc.?

Falls ja: lass es so....

cookoe4ever
Fragesteller
@Glasdach

Zum Frisör geh ich schon nochmal wegen spitzen schneiden, aber ansonsten sehen die normal aus...

Also nach dem Gespräch färben?

Glasdach  05.01.2019, 13:36
@cookoe4ever

ja...gerade auch weil du ja zu eher typverändernden Haarfarben greifst (welche Farbe soll es denn diesmal sein?)….ich vermute deine eigentliche Haarfarbe ist sowas wie aschblond, mittelbraun oder so`?

Keine Ahnung wie Deine Haare ausehen, wichtig ist, dass Du gepflegt aussieht und auf keinen Fall mit rausgewachsenen Ansätzen hin gehst

kommt drauf an, was Du vorhast!
Irgendeine extreme Farbe kommt beim Vorstellungsgespräch sicherlich nicht so gut an ... außer Du bewirbst Dich in nem Tattoo-Studio (oder so).

Wenn Du allerdings jetzt nen rausgewachsenen Ansatz haben solltest, dann wäre es vielleicht doch ganz sinnvoll ... und dann am besten vom Profi machen lassen!

cookoe4ever
Fragesteller

Ich möchte sie mir schwarz färben

Liebe cookoe4ever,

es kommt drauf an, welche Farbe du nimmst. Ist es eine wie blond, braun, oder schwarz kannst du es auch ruhig vor dem Vorstellungsgespräch machen. Sollten es jedoch ausgefallenere Farben wie blau, oder rosa sein, würde ich damit bis nach dem Vorstellungsgespräch warten

Cassio063  05.01.2019, 13:14

Kannst du mir dann eine Anfrage senden

cookoe4ever
Fragesteller

Naja ich würde sie schwarz färben

Nekuuuu  05.01.2019, 13:17
@cookoe4ever

Dann ist es, sofern du ihnen kein Foto von dir geschickt hast, ok, wenn du sie vor dem Gespräch färbst :)