gefärbte und blondierte Haare pflegen?

3 Antworten

Färben und vor alle blondieren schädigt IMMER die Haare das kannst du nicht verhindern. Allerdings kannst du sie pflegen, indem du dir ab und zu eine Haarkur gönnst und deine Haare vor Hitze schützt. Vielleicht kann dir dein Friseur da noch ein paar Tipps geben.

Die sicherste Methode ist schon mal, sich daran nicht selbst zu wagen, sondern wirklich gute Profis an die Haare zu lassen, die auch erst einmal den Zustand, die Haarqualität, etc. begutachten und daraufhin wissen, OB überhaupt im Moment eine Blondierung ratsam wäre oder nicht und wenn, wie sie vorgehen müssten, damit die Haare eben nicht abbrechen.

Selbstversuche, gerade was Blondierungen betrifft, scheitern einfach sehr häufig und wöchentlich haben Salons mit tausenden "Heimbastlerinnen" zu tun, denen sie dann noch die Haare retten sollen, die völlig hinüber sind. Und dann wird geheult wenn man die Haare erst einmal in Ruhe lassen sollte.

In diesem neuen Ratgeber findest Du bereits ein paar Themen zur generellen Haarpflege, deren Basis die täglichen Bürstenstriche sind, denn wer die wirklich einhält und sich auch an ein paar weitere Sachen hält, hat auch Haare die weniger schnell kaputt gehen.

http://www.shampoolounge.de/ratgeber/

Selbstverständlich kann man kaputte Haare auch mit den üblichen Plastik-Kleistern zuschmieren, die sich Repair & Co. nennen und auch mit noch teurerem flüssigen Plastik von Kerasilk (Goldwell), Kerastase, Redken & Co. . . . "gesund" werden die Haare davon zwar nicht wirklich, aber das flüssige Plastik, das sich um die kaputten Haare legt, sorgt zumindest dafür, dass sie sich nicht kaputt anfühlen und auch nicht so aussehen.

Um deine dunklen Haare heller zu färben oder silbrig musst du sie vorher blondieren und das ist das Schlimmste was du deinen Haaren antuen kannst. Wenn du es trotzdem machen möchtest, lass es vom Friseur machen, der sieht dein Haar und weiß sofort welche Farbe mit wieviel Wasserstoff er nehmen muss, damit du nachher kein " Sauerkraut" auf dem Kopf zurück behältst. Für daheim gilt natürlich ein Shampoo für gefärbte Haare, danach eine Haarspülung, keine Glätteisen, wenn föhnen mit ca. 30 cm Abstand und jede Woche eine Haarpackung für geschädigtes Haar.