Haare färben mit schwarzen Henna

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo elena5656,

...schon lange nichts mehr voneinander gehört...

Ich möchte Dir eine Haar Tönung empfehlen,denn das Tönen der Haare ist nicht schädlich für Deine Haare und die Kopfhaut,weil sich die Farbe nur um die Haare legt und falls Dir die Farbe nicht gefällt ,sich auch wieder heraus wäscht.Beim Färben lagert sich die Farbe in den Haaren ein und muss heraus wachsen!!

Ich verwende selbst sehr gerne die Pflanzenfarbe von Sante,sie enthält Henna ,ist ein reines Natur Produkt,wurde von Öko Test mit sehr gut bewertet und wäscht sich innerhalb von ca 6 Wochen heraus.

Und so wendest Du diese Tönung an:

  • Sante ist eine Komplett Packung,bestehend aus Pulver,Plastik Haube und Einmal Handschuhen.Das Pulver anrühren, mit den beigefügten Handschuhe die Masse gleichmäßig auf den Haaren verteilen, mit der Haube und einem Handtuch abdecken und damit warm halten. Nach ca 2 Stunden alles gründlich auswaschen.

Einen intensiveren Farbton erhältst Du ,indem Du an Stelle des Wassers schwarzen Tee verwendest.

Besonders pflegend ist die Beigabe von einem Eigelb und 1 EL Oliven Öl.

Wie intensiv die Farbe einer Haar Tönung wird,hängt von Deiner natürlichen Haar Farbe ab.

Folgende Farben von Sante gibt es:

Rotblond,Naturrot,Flammenrot,Mahagonirot,Bronze,Maronenbraun,Terra,Nussbraun und Schwarz.

Und die Inhaltsstoffe sind,zitiere wörtlich:

"Sante Pflanzenfarbe ist eine Mischung aus:

Weizenproteine,Alginat,Henna,Cassia,Walnussschalen,Indigo,Kaffee,Rote Beete und Rhabarberwurzel".

Gruß Athembo

elena5656
Fragesteller

Ich liebe dich ahahahhahahahahahahahaaha <3

elena5656
Fragesteller

Wenn ich die Farbe schwarz kaufe kann ich da auch schwarzen Tee statt Wasser rein machen wird die schwarze Farbe dann nicht rötlich ? @Athembo

Athembo  15.12.2014, 10:09
@elena5656

Du kannst auch eine schwarze Farbe mit schwarzem Tee anrühren,es wird nicht rot!!!

Liebe Grüße Athembo

Henna ist eigentlich sehr gesund für die Haare, es trocknet das Haar nicht aus, sondern pflegt sogar.

Wie die Farbe am Ende aussieht, ist sehr individuell und vor allem davon abhängig, wie lange du das Henna einwirken lässt. Je länger die Masse im Haar bleibt, desto intensiver wird die Farbe. Wenn du dir unsicher bist, solltest du die Färbung zuerst an ein paar Haaren (aus deiner Haarbürste oder so) ausprobieren.

schwarzes henna beinhaltet meistens ppd, welches starke allergien auslösen kann. ich würde kein schwarzes henna benutzen und wenn doch, erst ganz genau prüfen was da alles drin ist. denn schwarzes henna ist kein natürliches produkt!

ansonsten bleibt zu henna zu sagen, daß du bei ersten mal selten ein optimales ergebnis hast. normal mußt du bei henna mehrmals färben, damit du ein optimales farbergebnis siehst. bevor du heißes wasser zum pulver gibst, mach ein 2 schnapsgläser voll olivenöl rein. das pflegt die haare und nimmt dem henna den geruch etwas. wie genau die farbe auf deinem haar rauskommen wird kann die niemand sagen, denn das kommt auf deine haarstruktur an, die qualität und das alter des hennas.

Ich hab mal gehört, dass des natürliche henna zeuch eher so bräunlich is und des schwarze eher gefährlich oder so.