Ich habe von natur aus schwarze haare und möchte sie mit Henna Kastanienbraun färben ..

2 Antworten

Wenn du als Naturhaarfarbe Schwarz hast (?!) funktioniert das mit Henna nicht, denn Henna ist eine Haarfarbe auf pflanzlicher Basis. Du möchtest heller werden, pflanzliche Farben können nicht heller ziehen. Egal ob Schwarz gefärbt oder Natur. Zu dem Rot kann ich nur sagen: Schwarz ist Schwarz.. schonmal mit einem roten Stift auf ein schwarzes Papier gemalt? Wird auch nicht rot, oder?! Das du verschiedene Farbergebnise als Antwort bekommen hast, liegt daran das Pflanzenhaarfarben sich nicht steuern lassen, d.h es liegt immer daran wie die Ausgangsfarbe der Haare sind bzw. welche Nuance du verwendest, Einwirkzeit etc.

ok du hast schwarze haare,das heißt schwarz=dunkler als kastanienbraun..man bekommt haare mit henna nicht heller.das einzigste das du einen rötlich braunen schimmer erzielen wirst...aber es wird auf keinen fall eine satte farbe...normalerweise müßtest du erst blondieren um deine haare etwas aufzuhellen und dann die wunschfarbe drüber machen

2

Ich danke euch, Henna ist nicht so mein Ding. Wenn die Farbe nämlich schief gelaufen wäre, hätte ich nicht drüber färben können. Jetzt hab ich mir ein Aufheller geholt. Hoffe das nützt was! Gruß, Mausi ♥ (:

0

Kühles Braun mit Henna?

Henna an sich besteht ja aus roten Pigmenten. Ich müsste also auf jeden Fall Indigo dazumischen, da mir farben wie Logona 080 braun-natur noch zu rostichig sind beziehungsweise die Ergebnisbilder die ich gesehn habe, kein kühles Braun ergeben haben. Mir ist klar, dass man kühlere Töne durch z.B. weniger heißes Wasser erreichen kann und das man die Farbe nicht ziehen lassen sollte, da Indigo bereits beim Anmischen reagiert. Auch das die Haare und die Masse durchgehend warm/feucht sein müssen.

Kennt vielleicht jemand ein passendes Mischverhältnis von Henna und Indigo(oder schwarzem "Henna" (fertig abgepackt) für ein mittleres kühles Braun?

...zur Frage

Wer hat die L'oreal Preference Farbauffrischer Anleitung?

Habe mir vor einigen Wochen die Haare mit Loreal Preference gefärbt, da lag neuerdings eine Tube Farbauffrischer dabei. Leider war ich so doof und hab die Anleitung weggeworfen.

Wer kann mir nun sagen wie der Farbauffrischer anzuwenden ist? Vielleicht habt ihr ja gerade eine Packung zur Hand!Auf der Loreal Internetseite ist leider nichts zu finden, nur Färbetipps.

Danke euch :)

Hier sieht man die Tube: https://lounge.loreal-paris.de/media/medialibrary/2016/03/PRF_Infinia_N4_3d.png

...zur Frage

Wie kriegt man schwarzen Henna aus den Haaren raus?

Haallöle :) ich habe meine Haare vor kurzem mit Henna gefärbt.. und zwar mit schwarzem Hennaa.. und jetzt find ich dass es mir doch nicht so gut steht.. und möchte es so schnell wie möglich raus waschen? wisst ihr wie das geht? meine naturhaarfarbe ist braun :)

LG!:)<3

...zur Frage

Haare Färben beim Friseur (Kosten)

Hallo liebe Community!

Ich würde gerne wissen, wieviel es kosten würde, wenn ich mir die Haare beim Friseur färben lasse!

Und habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Danke schon mal! :)

...zur Frage

Balayage Erfahrungen +kosten?

Hallo alle zusammen! Wollte mir vielleicht ein balayage beim frisuer färben lassen. Hat jemand schon erfahrungen und kann mir ungefähr sagen wie viel das kostet? (lange haare) Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Henna auf mittel- dunkelblondem Haar (färben)?

Ich würde meine Haare (ungefärbt mittel-dunkelblond) gerne mit Henna rot färben die Farbe soll richtig schönes intensives dunkelrot sein.

  • Hat jemand Tips wie ich das hinbekomme?
  • Hat jemand schon erfahrung damit gemacht?
  • Hat jemand ein Tip was das Produkt angeht?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?