ist Henna Haarfarbe immer rötlich?

6 Antworten

es gibt henna in verschiedenen rot- und brauntönen. z.b. von sante oder khadi. kannst mla danach googeln. die santefarben sind ganz gut, bekommst z.b. im alnatura shop.

es gibt auch farbloses henna, welches die haare pflegt und ihnen glanz verleiht.

wenn du mit henna färben möchtest, kannst ein viertel glas olivenöl ins pulver kippen, ehe du es mit heißem wasser anrührst. das öl pflegt haare und kopfhaut, und nimmt dem henna den etwas starken typischen hennageruch. es riecht dann nicht mehr ganz so stark :-)

Es gibt auch farbloses Henna, das dem Haar lediglich Glanz verleihen soll.

http://www.helpster.de/farbloses-henna-so-klappt-die-haarkur_123548

Wenn Du Deine Haare färben willst, musst Du bei rotem Henna davon ausgehen, dass sie rötlich bis orange werden, das hängt von Deiner natürlichen Haarfarbe ab. Wenn Du unsicher bist, lass das lieber, das hält lange vor. Niemand bekommt auf das übliche Henne braune Haare. lg Lilo

Es gibt auch Natur-Haarfärbungen in Braun- und Mahagonitönen, bspw. von den Firmen Sante und Logona. Sie bestehen aus Henna und anderen Pflanzenteilen.

Du findest sie im Bioladen oder bei dm.

Werden meine Haare durch Henna auch Orange?

Gestern Abend um halb elf habe ich eine Haarsträhne mit Henna gefärbt. Ich will das es halt rötlich wird. Im Internet habe ich gelesen das jemand erzählt hat das sie ihre haare zu lange so gelassen hat und sie orange wurden... Meime Haare sind über Nacht so gebliebenes sind jetz 11 Stunden .. Werden meine Haare jetzt Orange

...zur Frage

Rotes Henna auf dunkelbraunes Haar?!

Hallo Leute!!

  1. Ich habe dunkelbraune Haare und möchte unbedingt ROTE HAARE haben. Sie sollen ein bisschen dunkler sein wie Ariana Grande's Haare sei (Bild).

  2. Ich habe meine Haare schon vor cirka. 1 Monat rot getönt (CountryColours Granatrot). Die Tönung hält ca. bis 12.September. Muss ich jetzt bis zum 10. September warten bevor ich mir das rote Henna raufgebe, weil ich habe gehört, dass sich chemisches mit Henna garnicht verträgt und es dann zu bösen Flecken in der Haarfarbe kommt.!!?

  3. Ich möchte mir meine Haare aber mit keinen chemischen Haarfarben färben, sondern mit Henna.

  4. Ich möchte AUF GAR KEINEN FALL, dass meine Haare eine ANDERE HAARFARBE haben. Bitte gebt mir Tipps wie ich es verhindern kann.!!

  5. Wenn ich meine dunkelbraunen Haare zurück haben möchte, kann ich auch mit dem braunen Henna über das rot färben und so lange färben, bis meine dunkelbraunen Haare da sind ?!

Bitte gebt mir Tipps, wie ich es verhindern kann, dass ich eine falsche Haarfarbe bekomme usw..

(Ich habe wenn man Sate Naturrot mit Sate Mahagoni zusammenmischt, ergibt es ein scönes mittel-dunkelrot!?)

Dankeschön im Vorraus!! :))

...zur Frage

Kann ich meine Haare mit Henna braun färben wenn ich dunkel braune Haare habe?

Ich habe sehr dunkel braune Haare und ich würde mir gerne die Haare färben aber meine Mutter erlaubt mir nur Henna zu machen weil es nicht so schädlich ist. Ich wollte wissen ob es geht weil ich glaub die Hennafarbe braun ist bissle heller als meine Haarfarbe.

...zur Frage

Henna mit Rotstich?

gibt es ein henna oder eine natur-pflanzen-haarfarbe (die die haare NICHt kaputt macht), die braun/dunkelblond mit leicht reötlichem stich/schimmer ist? (wie im bild unten)

...zur Frage

Haare rot färben mit Henna, Tipps, Erfahrungen?

Ich habe dunkelblonde / leicht rötlich schimmernde Haare. Da mir aber rote Haare sehr gut gefallen möchte ich sie nun rot oder besser gesagt rötlicher färben. Da aber normale Farbe und Tönung, die Haare sehr kaputt macht, bin ich am überlegen es mit Henna zu machen. Habt ihr darin Erfahrung bzw Tipps?

...zur Frage

Henna hellbraun mit Rotstich, wie krieg ich den rostig wieder heraus?

Ich habe mir vor ca. einer Woche die Haare mit Pflanzenhaarfarbe (Henna) von Khadi "hellbraun" gefärbt. Ich hatte vorher eher dunkelblonde haare und gebleichte Strähnen. Mein Ziel war es, dass meine Haare wieder eine einheitliche Farbe erhalten. Nur leider ist das hellbraun etwas rötlich geworden. Bekommt man das wieder weg und wenn ja wie? Kann ich mein Haar nach einer Hennafärbung aufhellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?