Haare färben lassen oder nicht beim Mann wegen dem Altersunterschied wie umgehen?

IvanTheBeast  30.06.2025, 22:52

Hast du mal daran gedacht wegen seinen grauen Haaren Schluss zu machen?

KarinS2001 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 22:53

Sowas ist privat und beantworte ich nicht

3 Antworten

Anstatt über seine grauen Haare zu jammern, sei doch froh das er noch Haare hat. Es gibt genug Männer die mit Mitte 20 gegen ihre wachsende Glatze ankämpfen.

Du weißt wie alt er ist, er weiß wie alt er ist. Eure Freunde und Familie kennen euren Altersunterschied ebenfalls, warum sollte er sich also die Haare färben, damit man diesen „nicht sieht“?
Alle Personen die euren Altersunterschied kennen, sind die einzigen, die ihn interessieren könnte.
Er fühlt sich wohl und achtet auf sich, darauf kommt es an.

Klar kannst du ihn darauf ansprechen und ihn fragen, ob das für ihn in Frage kommt. Aber du musst auch akzeptieren können, wenn er seine Haare nicht färben möchte. Viele Männer machen das nicht gerne, ich selbst würde es auch nicht machen - jedenfalls nicht in meiner Naturfarbe, dann noch lieber grün oder blau.

Den Altersunterschied habt ihr ja schon immer, klar ist es eher früh mit 37 schon komplett grau zu sein, aber es ist auch nicht völlig ungewöhnlich. Dass ihr bei so einem Altersunterschied körperlich immer an unterschiedlichen Punkten im Leben sein werdet, müsst ihr halt grundsätzlich akzeptieren können.

Wenn es dich so stört sprich mal mit ihm darüber.