Haare färben lassen oder nicht beim Mann wegen dem Altersunterschied wie umgehen?
mein Mann 1988 geboren und ich 2001 wir haben zusammen 2 Kinder. Wo wir zusammengekommen sind hatte er nur graue Haare an denn Seiten jetzt ist es der Ganze Kopf.
Er sieht nicht aus wie 37 er geht jede Woche zum Friseur Bart und Haare machen das es immer gleich aussieht aber sie zu färben ist er anscheinend nicht auf die Idee gekommen.
Zudem macht er seit er Jung ist Sport und kann sogar bei Dreischicht seinen Sixpack halten, also wirklich gut gebaut.
Nur die graue Haare stören mich anscheinend mehr als ich, ich meine er ist erst 37 und ich werde im Dezember 24 Jahre alt. Mit gefärbten Haaren würden man vielleicht uns 5 Jahre dazwischen denken, aber so sieht man ja durch seine ergrauten Haare das er deutlich älter als Ich bin.
Wie würdet ihr damit umgehen ihm darauf ansprechen oder es sein lassen ?
Hast du mal daran gedacht wegen seinen grauen Haaren Schluss zu machen?
Sowas ist privat und beantworte ich nicht
3 Antworten
Anstatt über seine grauen Haare zu jammern, sei doch froh das er noch Haare hat. Es gibt genug Männer die mit Mitte 20 gegen ihre wachsende Glatze ankämpfen.
Du weißt wie alt er ist, er weiß wie alt er ist. Eure Freunde und Familie kennen euren Altersunterschied ebenfalls, warum sollte er sich also die Haare färben, damit man diesen „nicht sieht“?
Alle Personen die euren Altersunterschied kennen, sind die einzigen, die ihn interessieren könnte.
Er fühlt sich wohl und achtet auf sich, darauf kommt es an.
Klar kannst du ihn darauf ansprechen und ihn fragen, ob das für ihn in Frage kommt. Aber du musst auch akzeptieren können, wenn er seine Haare nicht färben möchte. Viele Männer machen das nicht gerne, ich selbst würde es auch nicht machen - jedenfalls nicht in meiner Naturfarbe, dann noch lieber grün oder blau.
Den Altersunterschied habt ihr ja schon immer, klar ist es eher früh mit 37 schon komplett grau zu sein, aber es ist auch nicht völlig ungewöhnlich. Dass ihr bei so einem Altersunterschied körperlich immer an unterschiedlichen Punkten im Leben sein werdet, müsst ihr halt grundsätzlich akzeptieren können.
Wenn es dich so stört sprich mal mit ihm darüber.