haare färben?

3 Antworten

Mit einem Color Remover werden die Haare orange gelb und müssen abmattiert werden, in etwa wie Deine Naturhaarfarbe ist, damit das Rauswachsen unkompliziert wird.

Geh zum Friseur, mit einer sanften Blondierung und Abmattierung bekommst Du schonend wieder annähernd Deine Wunschfarbe.

Das ist in Eigenexperimenten schwierig, wenn man sich nicht mit Komplementärfarben auskennt und sie zu Hause hat.

Alles Gute für Dich.

Es gibt Haarfarben Entferner (oder auch Color Remover) die man aber soweit ich weiß nur im Internet bestellen kann. Außerdem ist diese Variante nicht sehr schonend für die Haare. Ansonsten ist Kokosöl eine schonendere Lösung. Dennoch weiß ich nicht ganz ob das wirklich funktioniert 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst mit ColorB4 die Farbe schonend rausholen, das kann aber einige Anwendungen in Anspruch nehmen. Verteile diese einfach über einen Monat, dann sollten deine Haare keinen all zu großen Schaden nehmen.

Färbst du denn normalerweise nur den Ansatz nach, oder die kompletten Haare? Der Mensch verliert am Tag um die 100 Haare, solange sie dir also nicht Büschelweise ausfallen ist noch alles im grünen Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig