haare der frauen in indien

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

--  Tatsächlich werden in Indien spezielle Haarpflegemittel benutzt und einige Regeln für schönes Haarwachstum beachtet.
Indische Frauen waschen ihre Haare nicht sooft sondern nur ein oder zweimal in der Woche und lassen es lufttrocknen. Dies ist schonend für das Haar und lässt es nicht austrocknen. Die Haare werden nur mit grobzinkigen Bürsten (kein Metall) gekämmt und meist zu einem lockeren Zopf zusammengebunden, diese Frisur bietet Schutz vor Haarbruch. Oftmal werden Öle ins Haar und Kopfhaut einmassiert (besonders einige Stunden vor der Haarwäsche) um dem Haar Feuchtigkeit und Proteine zuzuführen.

-- Bei Haarpflegemitteln achten indische Frauen darauf, keine chemischen Mittel zu benutzen sondern natürliche Produkte aus Kräutern und Ölen.

-- Hier folgt eine kleine Auswahl an indischen Haarpflegemittel zum selbermachen:

http://kaputtehaare.de/indische-haarpflegetipps/

elenore  14.05.2011, 09:54

Vielen Dank für das Banner der "Hilfreichsten" Antwort, habe mich sehr gefreut!

Ja in Indieen benutzeen die so ein mittel gibt es auch zukaufen beim Indischeen Laden es heißt "ALMA" kostet circa 6€ , lässt die Haare schneller wachsen ; schützt die Haare und macht sie dicker alsoo (kein Haarausfall) ! Ich benutze es auch und es hilft wirklich sehr ... ;D ;)

Sie werden wohl in der Regel all das meiden, was die meisten Frauen hier ihren Haaren antun.

Sprich - nicht:

  • färben
  • fönen
  • glätten
  • aggressive Shampoos verwenden
  • mit ungeeigneten Kämmen und Bürsten malträtieren
  • Dauerwelle machen lassen
  • raue Stoffe tragen (Reibung verursacht Spliss)
  • täglich waschen (mechanische Beanspruchung)

Nein, es gibt da keine Tipps.

Das ist genetisch bedingt, dass sie so schöne Haare haben.

Die Ursache wird wohl in den Genen zu finden sein ... natürlich nicht zu vergessen das Bad im heiligen Fluss