Haare blond gefärbt, fail, kann ich gleich nochmal zur Korrektur?
Ich war heute beim Friseur und wollte ein blondes balayage, mit leichtem faceframing und ein paar Highlights. Und zuhause ist mir erst aufgefallen dass es echt sehr stränig aussieht und nicht wie auf dem Bild, was ich als inspo gezeigt hatte, aussieht. Wollte ein bisschen face framing aber die Friseurin hat es irgendwie viel zu hell gemacht und auch zu weit nach hinten gezogen. Jetzt ist meine Frage ob ich direkt einen neuen Termin machen könnte um das zu retten und mehr Highlights reinsetzen, oder muss ich da eine bestimmte Zeit warten?
2 Antworten
Ach, wie schade, ja, ruf gleich an und sag, dass das Ergebnis nicht nach Deinen Wünschen entspricht und Du um Nachbesserung bittest.
Du kannst gleich zur Korrektur, denn eine Wartezeit ist nicht erforderlich, Haare können sich nicht innerhalb von 3 Wochen erholen, ausserdem wächst dann der Ansatz sichtbar wieder raus und das nächste Problem kommt auf Dich zu.
Nimm eine Vertrauensperson mit, es braucht Dir nicht peinlich zu sein, man kann da sicher noch etwas retten, damit Du zufrieden bist mit dem Ergebnis, die Nachbesserung ist natürlich kostenfrei.
Mit den richtigen Produkten, kann Deine Friseurin ein gutes Ergebnis erreichen, ohne Deine Haare zu schädigen.
Ein Glossing wäscht sch nach einigen Haarwäschen wieder heraus, das ist keine gute Lösung.
Ich sehe die Lösung nur in weiteren zarten Highlights, die ja nicht zu hell sein sollten, sonst wird der Gesamteindruck noch heller.
Allerdings hast Du dann aber keine Bayalage mehr.
Drücke Dir die Daumen, dass alles zu Deiner Zufriedenheit klappt.
Das ist eine Glanzlösung, die nicht so haltbar ist, wie eine Tönung Stufe 1-
💡 Ja, aber… es kommt darauf an, in welchem Zustand deine Haare sind:
- Falls dein Haar gesund ist und sich nicht trocken oder brüchig anfühlt, kannst du relativ schnell nachbessern lassen (sogar innerhalb weniger Tage).
- Falls es sich trocken oder strapaziert anfühlt, wäre es besser, 1–2 Wochen zu warten, damit sich die Haare erholen. In der Zwischenzeit kannst du Feuchtigkeitskuren verwenden.
- Mehr Highlights setzen: Wenn es zu strähnig aussieht, könnten zusätzliche, weichere Highlights helfen, um den Look harmonischer zu machen.
- Glossing oder Toner: Falls das Face Framing zu hell ist, könnte ein Glossing helfen, die Übergänge weicher zu machen und den Ton etwas abzudunkeln.
- Blending Technik: Ein guter Friseur kann durch "Root Smudging" oder "Soft Balayage" die Kanten weicher machen.
Am besten rufst du direkt beim Friseur an und schilderst dein Problem – oft bieten sie in solchen Fällen eine Korrektur an 😊
Was ist ein Glossing?