Haare ausfetten lassen mythos?

4 Antworten

Hi Isa,ich glaube nicht daran,dass man Haare ausfetten lassen sollte.Wer will denn schon so rum laufen?Natürlich wird immer wieder gesagt,die Haare nicht jeden Tag waschen,das ist ja auch richtig,aber ich wußte ein Shammpoo mit Coffein,das ist ahuhu,und du bekommst es bei dem größten Verkaufssender hier in Deutschland, meiner Freundin hat es geholfen ist natürlich ein Einzelergebnis,mit lieben Grüßen Renate

Renate2804  19.03.2020, 23:52

Danke auch,und immer wieder gerne🤣

Es hilft wirklich :) 2-3 Wochen keine Haare mehr waschen und du wirst sehen sie sind viel gesünder als vorher

Also lange bleiben meine Haare nie sauber, aber ich bilde mir schon ein, dass sie viel schneller fettig werden, wenn ich sie zu oft wasche.

Momentan ist die Situation ideal, um das mal extrem zu testen (mega eklig, ich weiß) bin morgen bei einer Woche ☺️

Isaa26
Fragesteller

Jaa, das war auch mein Gedanke... hab momentan eh nichts zutun...

Renate2804  19.03.2020, 23:47

Ja,das glaube ich,das ist ja nicht schön,aber es bringt nicht viel

Sorry das ich mich bei deiner Frage einklinke aber ich habe auch eine Frage zu dem Thema und da ihr in dem Bereich Ahnung habt, möchte ich auch etwas Fragen.

Ich habe Haarausfall und wollte Fragen ob ihr im Bezug darauf sie ausfetten zu lassen Erfahrungen habt im positiven Sinne zwecks Haarausfall?

Renate2804  19.03.2020, 23:50

Ich habe da leider nicht sonderlich viel Erfahrung mit Haarausfall.Dürfte ich dich fragen,wie alt du bist? Dann könnte ich dir vielleicht etwas weiterhelfen, liebe Grüße Renate

DieBambi  20.03.2020, 02:19
@Renate2804

Ich bin 30 Jahre alt und ich gehe davon aus das es nicht von den Hormonen kommt, da ich einen Test gemacht habe.

Also ich bekomme jetzt Gelbkörper Hormone ( wegen einer Zyste aufgrund von zu viel Testo) aber der Haarausfall wurde nicht besser oder schlechter.

Renate2804  20.03.2020, 04:22
@DieBambi

Ja,da bist du noch zu jung,das können dann nicht die Hormone sein.Da ist wirklich guter Rat teuer. Vielleicht kannst du ja mal mit einem Arzt sprechen,wünsche dir jedenfalls viel Erfolg

schokolade970  20.03.2020, 02:57

Naja erst mal musst du genau überlegen woran es liegen könnte.

-stress spielt eine große Rolle

- Haare kämmen (sehr oft)

- schwaches immunsystem?

- Ungesunde Ernährung

Aber ich habe damals kisel Erde in kapseln aus der Drogerie genommen (für Haut Haare und Nägel) . Eine Packung ist für 6 Wochen oder so oder generell wenn die Dose leer ist dann ungefähr 3 Monate Pause und dann aus Gefühl. Aber sonst musst du drauf achten das du eine geeignete Bürste hast sonst reißt du sie dir aus

Sonst beim Arzt vorstellen 🤐🤐

DieBambi  20.03.2020, 03:00
@schokolade970

Danke für deine Antwort.

Wie gesagt Hormone habe ich testen lassen. Bin ja selbst Kosmetikerin und kenne mich eigentlich sehr gut aus.

Es ging mir eher darum welche Erfahrungen mit dem nicht Haare waschen gemacht wurden im Bezug auf Haarausfall.

schokolade970  20.03.2020, 04:54
@DieBambi

Sonst versuch es mit der Pille. Aber am besten zum Arzt und einmal durch checken lassen. Ist viel besser