Haare fetten sehr schnell :(((

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich benutze manchmal (wenn sie fettig sind) ein Trockenshampoo. Mir hat das ziemlich gut geholfen, es dauert auch nicht lange die Haare damit zu "waschen" und sie sind nicht mehr so fettig. Vielleicht schaffst du es damit das die Haare am zweiten Tag nicht so fettig aussehen. Ich hoffe ich konnte dir damit wenigstens ein bisschen helfen.Allerdings glaube ich nicht, dass du es schaffst deine Haare nur jeden dritten Tag zu waschen ohne das sie fettig aussehen wenn sie eh zum fetten neigen. Hast du schonmal überlegt das Shampoo zu wechseln? Vielleicht liegt es ja auch daran.

Narifa
Fragesteller

Ich habe recht dunkle Haare weswegen ich bei Trockenshampoo immer so einen doofen grauschleier über den Haaren habe :( in den letzten paar Monaten habe ich ziemlich verschiedene shampoos verwendet unter anderen auch Babyshampoo da ich gelesen habe das es helfen soll,aber selbst das hat nichts gebracht :/

Hallo. Es gibt von Syoss (wahrscheinlich auch von anderen Marken) so ein Haaröl! Das heißt "Beauty Elixir" glaub ich! Ist so ne kleine Flasche zum drauf drücken. Das hilft generell ganz gut! Einfach mal ausprobieren, auch wenn nicht direkt drauf steht dass es gegen fettige Haare ist. Gibt's bei Rossmann, Dm, etc.

Trockenshampoo :)

Wenn du vor hast mehrere tage zu hause zu bleiben und wenn du weißt das dich da niemand besuchen kommt einfach die haare nicht waschen, klingt zwar ekelhaft und die haare fühlen sich dann wie in einem paradise und wenn du dann nach ein paar tagen deine wieder wäschst wirst du merken von was ich geredet habe- deine haare fühlen sich etwas gesünder an sind weich und nehmen das shampoo besser auf :) so wachsen meine haare auf definitv schneller ( ist glaub ich nur bri mir so xd)) du musst nur das fett was an der kopfhaut sich bildet runter kämmen zu deinen spitzen, ich empfehle dir dabei ein sauberen tangle teezer nehmen weil du ihn danach sauber machen kannst :)

Hey ich hatte das problem auch. Mein fehler war es 1. zu oft die haare zu waschen ( jeden 2-3 tag reicht völlig ) und 2. das ich immer schampo gegen fettiges haar genommen habe. Diese schampoos entfetten deine haare, dass stimmt allerdings nur für den ersten tag! Die kopfhaut bildet eine dünne fettschicht was total normal ist. Wenn man diese fettschicht aber dürch "anti fett schampoos" zerstört, produziert die haut nur noch mehr fett damit die schicht wieder entsteht. Dadurch sehen die haare viel schneller fettig aus :) Lg

Also ich habe ein ähnliches Problem aber benutzte seit kurzem ein Shampoo gegen fettiges Haar.Das trocknet die Kopfhaut aus.Ich würde dir aber empfehlen dieses Shampoo auf der Kopfhaut aufzutragen und ein Feuchtigkeitsshampoo für die 'unteren' Haare zu verwenden damit diese nicht austrocknen. Außerdem das Shampoo oben nicht zu lange einmassieren weil so die fettdrüsen mehr fett produzieren. Lg und viel Erfolg!