Welches Shampoo ist am besten für fettiges Haar?

3 Antworten

Ich verwende brennnessel shampoo von logona. (Gibts bei mir im Bio laden).

Und dieses Shampoo ist die wucht. Früher musste ich jeden zweiten tag die haare waschen, weil sie so fettig waren. Jetzt reicht es vollkommen jeden 3 oder vierten Tag zu waschen.

Ich wasche auch immer so: haare richtig nass machen, einshamponieren, gut ausspülen, noch mal mit weniger Shampoo einschampoonieren, gut ausspülen. Nach vier Tagen auch schon mal 3 mal einshampoonieren.

Meiner Meinumg nach kanmst du all die billig dinger aus den Drogerien in die Tonne treten. Keins davon hat je irgendwas gebracht.

Ach und es tut den Haaren auch gut mal eine ganze Woche nicht gewaschen zu werden, nennt sich entfetten.

Hey, da gibt es viele Tricks. Hast du schon mal von Nopoo gehört? Da wäscht man die Haare ohne Shampoo, also z.B. mit nur Wasser, Roggenmehl oder Natron. Man muss allerdings eine ca 2 monatige Eingewöhnungszeit durchstehen, aber danach werden die Waschabstäbde kleiner. Man kann die Wäschen in krassen Fällen nach längerer Zeit auf 10 Tage ziehen. Wenn das für dich in Frage kommt, dann sag Bescheid ich gebe da gerne Tipps. Wenn das nicht in Frage kommt dann keine Hitze, Haare mit Wildschweinborstebürsten, mal eine Waschpause machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von nature Box das Avocadoshampoo reinigt mega gut. Naja probiere auch mal Produkte mit Koffein.