Haare am Bauch als Frau?!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Anja, ich würd wirklich zuerst einmal das mit der Frauenärztin abklären, vielleicht ist es eine hormonelle Störung. Was hindert dich daran, das deiner Mutter zu erzählen? Ich glaub da hast du "falsche" Schamgefühle. LG Korinna

Lass sie doch einfach, keiner sagt, dass man sich rasieren muss, nur weil man ne Frau ist. Stört keinen und rasieren ist nervig.

Hab ich auch und ich kenne das Problem von vielen meiner Bekannten. Da sind die kleinen, feinen Häärchen eben etwas dunkler und dicker. Du wirst wohl nicht darum herum kommen, deinen Bauch zu rasieren, wenn es dich so stört. Klingt irgendwie abschreckend, aber wenn dir das Ergebnis hinterher besser gefällt - warum nicht? Da dauert die regelmäßige Rasur eben etwas länger. :)

Im Winter waxe ich meine Haare nicht am Bauch, mein Mann findest es nicht schlimm, wenn ein ich ein paar kleine Härchen am Bauch habe.

Im Sommer, also in der Bikini-Zeit waxe ich immer. Ich habe feststellet, dass die Haare feiner nachwachsen und die Haut fühlt sich meiner Meinung nach auch länger glatt und weich an.

Da hat man alles in einem und das Ergebnis ist wie gesagt sehr gut, bin super zufrieden. Man kann es selber dosieren und das Schmerzlevel beim Abziehen, hält sich wirklich in Grenzen. Die vielen guten Bewertungen sprechen auch für sich.

Ich habe die auch =/ so was wie ein "Haarstrich" vom Bauchnabel bis hinunter an die Bikinizone... Also ich rasiere mir die immer weg und das klappt eig. auch ganz gut, da bleiben kaum stoppel oder so zurück. Nimmst du die Pille? Wenn ja, kannst du vielleicht durch sie irgendwas an dem "hormonellen" Haarwuchs machen.

Anja95
Fragesteller

da ich erst 14 bin brauch ich die Pille noch nich.. Denkst du, dass es besser wird, wenn ich anfangen würde, die Pille zu nehmen?!

froeschlein123  13.04.2014, 20:47
@Sockendiebin

hab das gleiche problem, aber hab bissl Angst die Haare da zu rasieren, weil ich befürchte, dass wenn man sich die haare da rasiert, diese sich "ausbreiten"... weil wenn man sich die beine odr unter den armen rasiert breitet sich des ja auch so en bisschen aus...

xstoneheartx  27.10.2015, 07:50

Also wirklich ausbreiten tun sie sich nich sie wachsen aber schneller nach unf werden dunkler