Hormonell Bedingter Haarausfall, wachsen die Haare wieder nach?

3 Antworten

Hallo esra9,

Das Haarwachstum unterliegt hormonellen Einwirkungen. Kommt es zu Hormonveränderungen, kann dies einen verstärkten Haarverlust zur Folge haben.

Bei hormonellen Veränderungen ist der Haarverlust meist nur eine vorübergehende Erscheinung. Diese Art des Haarverlustes nennt man „diffusen Haarausfall“: Die Haare werden überall am Kopf dünner und fallen verstärkt aus.

Die Therapie des Haarverlustes richtet sich nach der Art des Haarausfalles, pendelt sich der Hormonhaushalt wieder ein, wachsen auch die Haare wieder wie gewohnt.

Mehr Informationen zum Thema findest Du auf unserer Seite www.regaine.de

Alles Gute wünscht

Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Ich habe momentan das selbe Problem wie du hattest. Wie lange hat es denn als du die Pille genommen hattest gedauert, bis dir die Haare nicht mehr ausgefallen sind? Wäre echt lieb, wenn du mir antworten könntest ^^ LG

Da die Wurzeln wohl nicht beschädigt wurden, werden deine Haare auch wieder nachwachsen.