Wachsen beim Hormonell- Bedingten Haarausfall die Haare wieder nach?

3 Antworten

Hallo esra9,

Das Haarwachstum unterliegt hormonellen Einwirkungen. Kommt es zu Hormonveränderungen, kann dies einen verstärkten Haarverlust zur Folge haben.

Bei hormonellen Veränderungen ist der Haarverlust meist nur eine vorübergehende Erscheinung. Diese Art des Haarverlustes nennt man „diffusen Haarausfall“: Die Haare werden überall am Kopf dünner und fallen verstärkt aus.

Die Therapie des Haarverlustes richtet sich nach der Art des Haarausfalles, pendelt sich der Hormonhaushalt wieder ein, wachsen auch die Haare wieder wie gewohnt.

Mehr Informationen zum Thema findest Du auf unserer Seite www.regaine.de

Alles Gute wünscht

Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Hallo Esra,

ich kenne mich zwar leider nicht damit aus, habe aber auch hormonell bedingten Haarausfall und bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Lösung.

Hat sich bei dir schon etwas verändert?

Ich werde mir morgen eine neue Pille verschreiben lassen, außerdem nehme ich seit ein paar Tagen eine Lösung für die Kopfhaut, Eisen, Zink und Vitamin D. Ich hoffe wirklich auf eine schnelle Besserung.

Habe deine Antwort erst jetzt gesehen. Sry wegen der späten Rückmeldung.

Also ein wenig verbessert hat es sich aber nicht ganz.

Ich hoffe die Nächsten Monate werden besser.

Danke für deine Antwort.

LG

@esra91

Hallöle^^ Ich habe mal die Frage, ob dir die Haare immernoch ausfallen oder ob sie jtz wieder da bleiben, wo sie sein sollten und auch die ausgefallenen Haarewieder nachwachsen? Mir fallen seit ca 5 wochen auch gehäuft haare aus (ca 2/3 bereits sind weg) und in der Apotheke meinte die Dame, dass dieser auch hormonell bedingt ist. Habe aber durchgehend Schiss, dass die Haare nie wieder nachwachsen und so dick und voll werden wie früher. Hoffe du kannst mir deine Erfahrungen berichten.

Hallo Esra,

ich habe da gleiche Problem, nur dass ich bereits die Pille nehme und es eher schlechter geworden ist, auch nach einem Pillenwechsel...

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?