Haare - Gel hält nicht lange - was mache ich falsch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht trägst du es nicht richtig auf. du musst es "reinkneten". danach würde ich noch ein bisschen haarspray reinsprühen & es hält. (:

allocigar78
Fragesteller

wie reinkneten? ich muss es ja so machen, dass die Haar danach stehen - wenn ich knete, hab ich ja lauter Kauderwelsch oder?` - Haarspray hab ich schon probiert - kein Unterschied, und macht die Friseuse ja auch nicht.

powerzebra  17.05.2012, 15:20
@allocigar78

Du darfst das Gel hat nicht nur auf die Haarspitzen auftragen, sondern dann halt auch im Haaransatz. :)

Also ich würde auch sagen, nimm dir das Gel mit, das dein Friseur verwendet... es gibt einfach soooo viel verschiedene Gels für die unterschiedlichsten styls ;-)

Kauf doch das Gel direkt von deinem Friseur. Dann sollte es ja funktionieren. :)

allocigar78
Fragesteller

ja vielleicht, aber das kostet aber wahrscheinlich das 4-fache und ich denke mal die 100 Leute denen ich jedes Wochenende im Kino oder so begegne, bei denen hält es ja auch und die haben ganz sicher nicht alle das Teuerste sondern auch etwas ähnliches wie ich - die von mir genannten Marken sind ja bekannt für Qualität und keine No-Names....?

UCofB  22.04.2012, 18:35
@allocigar78

Hast du denn einen Kumpel bei dem es hält? Frag ihn einfach mal wie er es macht & welches Gel er nutzt.

Am Besten wäre: Frag die Friseuse woran es liegen könnte, was du falsch machst. :)

Und was das Geld angeht.. ja, wird wahrscheinlich teurer sein. Aber du musst wissen, was es dir wert ist. ;)

Befeuchte deine Haare ein bisschen bevor du sie mit Gel einreibst. Und wenn das immer noch nicht klappt solltest du mal nach dem Stärke Faktur gucken und dir vielleicht ein stärkeres kaufen.

allocigar78
Fragesteller

ich befeuchte meine Haare - und stärker als 5 gibst es nicht

Lass es doch einfach, die meisten Jungs sehen eh besser ohne Gel aus!

allocigar78
Fragesteller

sehen die meisten Mädels aber wohl leider anders; hab unter der Woche kein Gel drauf - werde oft 10 Jahre älter geschätzt - wenn ich frage warum, kommt öfter "z. B. mal eine andere Frisur machen"