Haarausfall während Pilleneinnahme?

3 Antworten

Kann an der Pille liegen, und ein Blutbild wäre mal nicht schlecht, kann ja auch ein Mangel sein (Eisen, Vitamine). Aber kann auch sein, dass das einfach der jahreszeitliche "Fellwechsel" ist, den wir Menschen auch haben. Der Frühling zieht sich ja dieses Jahr, weil es zwischendurch immer mal wieder kalt ist.

Ich bin weder eine Frau noch habe ich Berührungspunkte damit, aber...

Du solltest bedenken jeder Körper ist anders, weshalb die Reaktion auf eine bestimmte Pille bei jedem Menschen unterschiedlich ist, zudem verändert sich der Körper ständig und entwickelt sich.

Mit anderen Worten: Du solltest das vermutlich mal mit deiner Ärztin abklären und vielleicht testweise mal eine Pause einlegen um zu sehen, ob es sich bessert.

Bei Männern kommt es vor, dass kurz nach dem Abschluss der Pubertät anfangen die Haare auszufallen. MÖGLICHERWEISE (!!!) hast du einen Instabilen Hormonhaushalt, Stress oder eine genetische Veranlagung, die das hervorruft

Bei mir hat sich nichts verändert daher wundert mich der plötzliche Haarausfall sehr.

doch gerade jetzt, bereits seit 2 Wochen, sind wir beide sehr gereizt und diskutieren häufig miteinander.

Stimmt vielleicht doch nicht und du hast nicht genau genug geguckt. ;-)))

Könnte damit zusammenhängen.

Könnte mir gut vorstellen, dass du glaubst, es ihm recht machen zu müssen. Womöglich hängt dies mit alten Erlebnissen und Glaubenssätzen zusammen.

Sind Partner / andere dazu da, es uns recht zu machen oder sollten wir besser Verantwortung für unsere eigenen Probleme und Bedürfnisse übernehmen?

Hattest du irgendwie ähnliche Situationen und Themen in deiner Vergangenheit? Prüfe das mal ... vielleicht hilft dir dies weiter ....