Haarausfall oder Einbildung?
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einiger Zeit verfolge ich das Phänomen das mir Haare vom Kopf abfallen. Ich wasche mir leider jeden morgen die Haare seit 10 Jahren locker und so vorher habe ich nie darauf geachtet nur jetzt fällt mir auf das ich immer vermehrte Haare am Abflusssieb sehe nach der Haarwäsche. Jeden Tag wohlgemerkt.
Seitdem kämme ich mir mehrmals über die Haare mit der Hand ohne Gewalt oder so, aber siehe da auch dann habe ich immer so paar Haare an der Hand. 2-3 wenn ich jedes mal mit der Hand quasi die Haare kämme. In der Familie bei mir hat keiner eine Glatze, bis auf der Opa mütterlicher Seite und das auch erst seit seinem 55/60 Lebensjahr.
Nachdem schlafen auf dem Bett sehe ich keine Haare. Mal 2-3 Haare..
Ich selber bin noch 25, hätte ich vielleicht vorher erwähnen sollen. Die Ernährung und Gewohnheiten sind die selben wie schon immer.
was kann ich dagegen tun, vorbeugend? Oder welcher Arzt beschäftigt sich mit sowas? Oder ist das sogar normal?
bin dankbar für jede Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
Ich kann dir die gute Nachricht übermitteln, Haarausfall fängt erst an, wenn du pro Tag mehr als 100 Haare verlierst. Jeder gesunde Mensch verliert bis zu 100 Haare jeden Tag.
Pflege deine Kopfhaut mit einem koffeinhaltigen Serum, das fördert die Durchblutung der Haarwurzeln und tut der Kopfhaut gut.
Alles Gute für Dich.

Bitte gern und vielen Dank für den ⭐. Hab es oben gepostet.
Also der Mensch verliert pro Tag im Normalfall 60-100 Haare und ebenso viele wachsen täglich nach, dass Haare nach dem Kämmen im Kamm bleiben, ist also völlig normal
Danke für die (beruhigende) Nachricht. Könntest du mir solch ein Produkt wie von dir beschrieben empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen