Ist es normal so viele Haare beim waschen zu verlieren?

2 Antworten

Man verliert ca. 100 Haare pro Tag. Das ist normal. Kann auch mal variieren. Je nachdem, in welcher Phase sich sich Haare befinden.

Es ist normal, dass man einige Haare verliert, wenn man sie wäscht, kämmt oder stylingt. Der menschliche Körper produziert ständig neue Haare, während alte Haare ausfallen. Im Durchschnitt verliert ein Mensch täglich zwischen 50 und 100 Haare, was als normal gilt.

Wenn Sie jedoch bemerken, dass Sie mehr Haare verlieren als üblich, kann dies auf ein Problem hinweisen. Mögliche Ursachen für erhöhten Haarausfall können unter anderem Stress, hormonelle Veränderungen, unausgewogene Ernährung, Haarschäden oder medizinische Bedingungen sein.

Es ist empfehlenswert, einen Arzt oder Trichologen (Haarexperte) zu konsultieren, wenn Sie Bedenken hinsichtlich Ihres Haarverlusts haben. Ein Fachmann kann Ihnen helfen, die Ursache Ihres Haarverlusts zu bestimmen und Ihnen empfehlen, wie Sie das Problem lösen können.

Tommy942
Fragesteller

Vielleicht habe ich auch Zink Mangel. Merke das auch nur bei waschen.