Haarausfall mit 18(was kann ich tun)?

3 Antworten

Bei mir haben Eisentabletten geholfen. Jedentag einnehmen.

Da wirst du nicht viel machen können. Haarausfall stoppen können Medikamente nicht. Ich habe die Haare von meinen Eltern und Großeltern geerbt und mein Opa hatte noch bis zu seinem Tod volles Haar. Mein Vater auch.

Bei meinem Onkel ging es auch mit 20 los, er hatte lange Haare heute hat er eine Halbglatze mit 25 waren alle Haare ausgefallen. Und bei 2 von meinen Freunden war es genauso. Ich habe erblich bedingt volles dickes Haar auch noch mit 28. meine Kumpels haben jetzt mit 25 schon große kahle Stellen.

Da lässt sich meiner Erfahrung nach nicht mehr viel bei dir machen.

Also kann ich direkt aufgeben:/.....das Leben hat echt manchmal einen bitteren Geschmack

 Kann ich durch das Minoxidil meinen Haarausfall für immer stoppen, oder übersehe ich
5 prozentige Minoxidillösung, allerdings ohne Erfolge bisher.

Die volle Wirkung von Minoxidil tritt erst nach 3 Monaten ein. Wenn bis dahin nichts passiert ist, wirkt es auch nicht, ich gehe aber vom Gegenteil aus.

Minoxidil wirkt nur silange du es verwendest, 3 Monate nach Absetzten sind alle zusätzlichen Haare wieder weg und der normale Ausfall geht weiter wie vorher.

Trotzdem ist Minoxidil eine gute Lösung für einen jungen Mann, sagen wir mal bis er etwas älter, selbstbewusster, mit fixer Freundin oder Ehefrau ist und ohne Probleme in der Lage ist zur Glatze zu stehen.

Es gibt auch Medikamente mit der Wirkung von Minoxidil, die würde ich nicht empfehlen, sie haben halt auch die entsprechenden Nebenwirkungen. Wirklich aufhalten kannst du den Ausfall aber nicht, immer nur so lange dieses eingenommen wird.

Für später wenn du kein Minoxidil mehr nehmen willst, gibt es optische Verbesserungen wie Haarverdichtungsspray, Haarpigmentierung (Tatoo -geht nicht nur bei dünnem Haar, sondern auch bei kompletter Glatze), ansonsten gibt es Topper, auch Haarsysteme (diese sind ziemlich teuer) und Haartransplantationen

https://www.google.com/search?newwindow=1&safe=active&rlz=1C1GCEA_enIT869IT869&sxsrf=ALeKk02kx-KIlawnvIdrUPefucn2VzMmOg:1608023506676&source=univ&tbm=isch&q=Haarpigmentierung&sa=X&ved=2ahUKE

https://hairshopeurope.com/hairfor2-volluma-spray-antidiradamento-capelli

Die androgenetische Alopezie kannst du (noch) nicht wirklich aufhalten, aber bis du eine Glatze hast dürfte es noch lange dauern, bis dahin gibt es bestimmt noch viele weitere und besser Möglichkeiten.

Wie alt bist du?

Oh, Verzeihung ich habe die 18 oben übersehen