Haarausfall mit 13?

3 Antworten

Ein Verlust von etwa 100 Haaren pro Tag ist normal, erst wenn es dauerhaft mehr sind pro Tag kann man von Haarausfall ausgehen. Erblich bedingter Haarausfall kann man in deinem Alter ausschließen, hormonell bedingt wäre möglich, z.B. durch Pubertät, Schilddrüsenfehlfunktion usw. aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten für Haarausfall in deinem Alter. Wenn es also langfristig mehr als 100 Haare sind, dann suche einen Hautarzt auf, um die Ursache klären zu lassen.

Erst einmal solltest du gucken ob es wirklich Haarausfall ist, denn dass Haare ausfallen ist bei jedem Menschen normal. Es kommt auf die Menge an. Erst wenn du wirklich extrem viele Haare in deiner Hand hast, dann kannst du davon reden. Wenn du jeden Tag 10 Haare verlierst, durchs Waschen oder weil sie vielleicht nur abgebrochen sind, dann ist das völlig normal. AB 100 Haaren täglich redet man von Haarausfall.

Cmonk00 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 22:21

Ich verliere vielleicht jeden Tag so 20 bis 30 Haare

Cmonk00 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 14:27
@LonelySoul87

Aber ich veliere halt locker 60 Haare wenn ich dann noch Haare wasche

LonelySoul87  09.04.2025, 15:32
@Cmonk00

Ja nu, wäschst du sie denn jeden Tag? Wenn nicht ist auch das normal, weil durch das Rumgewuschel mehr Haare ausfallen, abbrechen oder rausgezupft werden. Der Körper verliert einige Haare pro Tag. Wäschst oder kämmst du zwei Tage nicht, hast du also das Doppelte, weil du die vom Vortag auch noch hast.

Außerdem stellen sich deine Hormone um. Wenn du sehr dicke Haare hast, kann das durchaus sein, dass ein paar mehr ausfallen. Vielleicht kann dein Körper so viele Haare auch einfach nicht versorgen, weil du dich nicht gesund genug ernährst.

geh mal zum Hautarzt und lasse es abklären.