Haarausfall durch viel bleichen. Wie stoppen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte schonmal das selbe Problem.
Hör auf jeden Fall auf zu bleichen und zu färben! Ich hatte auch immer dickes und kräfiges Haar und hab immer weiter gebleicht bis es irgendwann rum war. Alles ist abgebrochen und kaputt gegangen.

Ich hab damals meinen Frisör aufgesucht und hab mir "helfen" lassen. Er hat mir Produkte empfohlen die ich angewendet habe und wir haben dann, als sich die Haare wieder etwas erholt hatten, mit einer dunkleren Farbe getönt.

Am besten auch mal auf föhnen (und evtl auch auf glätten) verzichten.

Habe Geduld!

Ich habe heut noch beschwerden damit, aber ich hab drauß gelernt und habe jetzt braune tolle Haare die von Tag zu Tag wieder gesünder werden!

Viel Erfolg :)

Dankeschön also ich bleiche auch nicht mehr weiter, ich habe sie mir jetzt dunkel färben lassen (vor 1-2 Wochen) und lasse nun mein Natur Haar nach wachsen ^^ föhnen und glätten mache ich eh nicht. Es fällt halt sehr viel nach oder während dem duschen raus

Ja ich weis ganz genau was du meinst, man denkt das man bald keine Haare mehr aufm Kopf haben wird wenn ständig soviel raus fällt. Vorallem beim duschen. Sehr gut, dass du schonmal die Haare dunkel gefärbt hast, bzw hast färben lassen :) Mach dich nicht verrückt, das wird. Versprochen 🙈

Nichtmehr färben und warten, bis sich die Haare regeneriert haben.

Geignetes Haarshampoo gibt es in jeder Drogerie

Vlt. hörst du auf deine haare zu färben ;)

so weise und doch so einfach dein rat... ;-))

@pony

Mann muss als Legesthinker auch nicht immer einen Aufsatzschreiben mit 1000 Rechtschreibfehler, wenn man es auch kurz und knapp halten kann ;)

Hab ich ja jetzt. Hab sie mir wieder dunkel machen lassen und lasse sie nun raus wachsen

Mach's wie selle13 und geh zu deinem Frisör. Frisöre haben eine Ausbildung und wissen, welche Produkte deinem Haar helfen und wie du es behandeln musst, damit es gesund wird.

Wie wär´s mit nicht mehr bleichen!

Mach ich auch nicht mehr. Ich lasse jetzt mein Natur Haar nach wachsen