Hey du! :)

Ich weis sehr gut was du meinst. Ich war mal genauso wie du!
Geh einfach so locker und entspannt wie möglich morgen da hin. Mach dir nicht schon vorab soviele Gedanken und sehs positiv. Ein Praktikum ist da um zuzusehen und auch kleine Aufgaben zu machen, soviel Verantwortung wirst du nicht haben und ich denke das bekommst du schon hin! :) Die Leute in dem Spielwarengeschäft hatten bestimmt öfters schon Praktikanten und sind bestimmt auch ganz nett.

Sei du selbst, bleib locker und geh mit einem Lachen morgen früh dahin und freu dich mal für 2 Wochen von der Schule weg zu sein und mal was neues zu erleben und Erfahrungen zu sammeln! :)

Als ich damals mein erstes Praktikum gemacht hab, war ich auch sehr aufgeregt und zögerlich..ich bin dann morgens hin gegangen und als ich dort war, war es halb so schlimm! Die Leute zeigen dir alles und am Anfang die ersten 1-2 Tage ist es eben noch etwas "komisch" aber danach pendelt sich das schon ein und du gewöhnst dich dran und dann legt sich die Schüchternheit schon, versprochen :)

Versuch zu schlafen und mach dir nicht soviele Gedanken, das klappt schon!
Hab Mut und sei gespannt was dich neues erwartet! :)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß! :)

...zur Antwort

Hatte schonmal das selbe Problem.
Hör auf jeden Fall auf zu bleichen und zu färben! Ich hatte auch immer dickes und kräfiges Haar und hab immer weiter gebleicht bis es irgendwann rum war. Alles ist abgebrochen und kaputt gegangen.

Ich hab damals meinen Frisör aufgesucht und hab mir "helfen" lassen. Er hat mir Produkte empfohlen die ich angewendet habe und wir haben dann, als sich die Haare wieder etwas erholt hatten, mit einer dunkleren Farbe getönt.

Am besten auch mal auf föhnen (und evtl auch auf glätten) verzichten.

Habe Geduld!

Ich habe heut noch beschwerden damit, aber ich hab drauß gelernt und habe jetzt braune tolle Haare die von Tag zu Tag wieder gesünder werden!

Viel Erfolg :)

...zur Antwort

Huhu, ich arbeite bei einem Hautarzt.

vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen.
Viele Leute bekommen jetzt durch das kältere Wetter/Jahreszeit trockene Haut..auch am Kopf. Für mich sieht das einfach nur wie einer Kruste aus, die durch kratzen entstand, weil davor evtl Juckreiz durch eine Schuppe entstand. Es ist auf jeden fall nichts schlimmes!!
Vielleicht solltest du mal dein Haarshampoo wechseln, oder vielleicht verträgst du irgendwas nicht und mal einen Allergietest machen lassen, wenn es nicht besser wird.

Was ganz wichtig ist: Nicht kratzen.

Beobachte es und wenn es nicht besser wird, dann Vorstellung beim Arzt! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.