Wie wichtig sind euch eure Noten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

In der Schule nicht besonders wichtig. Warum auch. Nur weil man zb. nur eine 4 in einem Fach hat, heißt es nicht das man dumm ist. Noten sagen garnichts über Leute aus. Auserdem ist es bei den meisten 1er-Schülern so das die in der Schule zwar alles bestens wissen, aber wenns um was anders geht stehen sie da wie die letzten Menschen und haben keine Ahnung. In der Berufsschule fande ich die Noten schon etwas wichtiger. Da geht es auch um den Beruf den man mit einem guten Abschluss beenden will. Und jetzt, wo ich die Berufsschule ebenso erfolgreich abgeschlossen hab, denk ich mir nur so "Jetzt interessiert sich so oder so keiner mehr für die Noten"
Noten werden meiner Meinung viel
wichtiger dargestellt, wie sie eigentlich sind.
Weil nach der Schule und Co. interessiert sich wirklich niemand mehr dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mir waren / sind die noten eig immer ziemlich wichtig, aber ich übertreibe es auch nicht dabei. ich gebe mir mühe, möglichst gute noten zu schreiben, aber verwende dafür nur einen gewissen teil an zeit und kraft. wenn man sich zu viel durck macht und sich keine zeit mehr für sich selbst nimmt, werden die noten meistens eh schlechter. deshalb lieber n bisschen locker bleiben, aber auch nicht nix tun. am ende kommt dann meistens ne gute note dabei raus und wenn nicht, dann geht davon die welt auch nicht unter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir sind sie sehr wichtig. Vor allem wenn ich bestimmte Interessen bei gewissen Fächern habe, moechte ich dann dort viel punkten koennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir waren meine Noten immer wichtig. Sonst hätte ich nicht das machen können was mir wichtig war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir kommt es eigentlich aufs Fach an, in BK,Sport und Religion sind mir gute Noten nicht wichtig.

Aber in den anderen Fächern ist es für mich wichtig Noten zu bekommen, sie geben mir ein Feedback über meine Leistungen, über die gute Noten kann man sich freuen,wenn man schlechte schreib, lernt man dann mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JU712
02.04.2016, 14:40

Religion gucken viele Arbeitgeber drauf denn da geht es darum sich zu beteiligen, da muss man nicht gut sein!

0

Ich bin ehrlich, sie interessieren mich eigentlich nicht wirklich so sehr. Aber leider leben wir in einer Welt, wo solche Zahlen unser Leben und Charakter bestimmen.

Im Endeffekt sind sie für unseres späteres Leben sehr wichtig.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne die Song-Noten hätte ich diverse smash hits of the roaring sixties auf der Gitarre gar nicht begleiten können...!!  ; - )))

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr wichtig es geht um meine Zukunft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Noten sagen nichts über Intelligenz aus , sondern über gehorsam.Somit finde ich sie unwichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulklaus
03.04.2016, 10:48

Noten sagen NICHT nur NICHTS über Intelligenz aus, sondern haben überhaupt keinen (prognostischen) Aussagewert, da sie - wie jahrelange Studien belegen - lediglich den äußerst subjektiven Endruck des Lehrers wiedergeben !!

pk, Lehrer

0
Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE
03.04.2016, 10:58

Ich versteh unser Schulsystem einfach nicht... Des ist so unnötig:D wer brauch schon Schule , wenn es Netflix gibt.

0

Hallo!

Mir sind meine Noten wichtig.

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?