Haarausfall durch Chemotherapie: Barthaare?

5 Antworten

Die Ursache des Haarausfalls hat TanteBertha gut erklärt.Grundsätzlich können bei einer Chemotherapie alle Haare ausfallen. Geschwindigkeit und Umfang sind von der Art der Chemo(Aggressivität), der Dauer der Behandlung und der Veranlagung des betr.Patienten abhängig.

Es ist ganz unterschiedlich, wie Menschen auf eine Chemo reagieren. Wenn es zu Haarausfall kommt, ist i.d.R. die gesamte Körperbehaarung betroffen. Das liegt daran, dass die Chemotherapeutika die Teilung der Zellen verhindert. Leider können die Medikamente nicht zwischen Krebszellen und normalen, gesunden Körperzellen unterscheiden und tun dann auch hier, in den gesunden Zellen, ihre Wirkung. Da unser Körper sich durch Zellteilung regeneriert, erneuert, kann es zu derartigen Nebenwirkungen einer Chemotherapie kommen. Nach Absetzten der Medikamente normalisiert sich alles rasch wieder und auch die Haare wachsen ganz normal wieder nach, überall.

das ist unterschiedlich, bei meinem mann waren zum schluss nur noch die haare auf den armen da, die waren auch bomben fest... ansonsten hatte er KEIN haar mehr am körper, richtig nackt sah der aus

Gibt es eine Krebsart wo man extremen Haarausfall(Harrbruch) bekommt? (ALS SYMPTOM)?

Ich weiß das bei Krebs die Chemotherapie den Haarausfall verursacht, aber kann ja sein das es auch eine Krebsart gibt die den Haarausfall als Symptom hat.

Falls ihr welchen kennt (Krebsart) mit dem Symptom , bitte schreiben. Danke

...zur Frage

Darf ich w 15 eine Mütze während des unterrichtes tragen wegen Krebs chemo Haarausfall?

Ich habe krebs (Art nenne ich nicht das mach ich un gerne Krebs reicht schon ) und ich hatte bereits eine Chemotherapie darf ich eine normale beanie Mütze im Unterricht tragen wenn es mit meinen Lehrern abgesprochen ist wegen dem Haarausfall meine Haare werden immer dünner und fallen massenhaft aus aber meine Lehrer wissen Garnichts davon und sie sollen es auch nicht wissen da ich sonst bevorzugt werde reicht es auch einfach nur zu sagen ,,ich habe Haarausfall dürfte ich eine Mütze im Unterricht tragen''?

...zur Frage

Kann man sich bei extremen Haarausfall Lumigan verschreiben lassen?

Ich leide unter Haarausfall (Haare, Augenbrauen, Wimpern) habe schon alles ausprobiert und meine letzte hoffnung ist jetzt lumigan. Kann man sich das gegen haarausfall verschreiben lassen ?

...zur Frage

Augenbrauen Wimpern und Haar ausfall?

Hallo ich bin Mänlich und 17 jahre alt und mir fallen Augenbrauen und Wimpern aus das mit den Haaren war schlimmer aber es wurde besser ich weiß nicht warum mir haare ausfallen manchmal juckt auch mein Augenbraue kann mir jemad helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?