Haarausfall?
hi liebe leute,
ich 17/m hab jetzt erst realisiert aber seit Tagen fallen mir ständig Haare aus (keine 30 aufeinmal) aber mal 3-8
und man sieht die Kopfhaut stark wenn man meine Haare hoch hebt, liegt es vielleicht auch einfach daran das ich blond bin? Vorher hab ich nie so drauf geachtet. Aber bin mir jetzt sehr unsicher und hab wie „Angst“
Ich hab viele Produkte benutzt gehabt wie zb Puder für Volumen was ja so toll sein soll etc. Haarspray usw. wenn ich das sein lasse werden meine Haare wieder gesund nach wachsen?
Ich hab seit gestern nichts mehr rein gemacht und werd es auch jetzt erstmal so lassen. Ich hatte früher TOP Haare und sie waren super gepflegt laut meiner Friseuren
naja und das was auf Google steht da bekommt man schon ein wenig Panik wie Haarausfall und das man sie nicht zurück bekommt etc deswegen bitte nicht sagen das die Frage dumm ist usw.
Ich bedanke mich im Voraus :)
und ich kann nicht zu einem Arzt etc gehen da ich gerade ca ~600km von zuhaus weg bin
6 Antworten
Keine Sorge, es sieht alles normal aus, nach gesunden Haaren.
Bis 100 Haare fallen täglich bei einem gesunden Menschen aus. Du kannst nach der Wäsche Volumenschaum anwenden, das bringt Fülle und Griffigkeit.
Von Volumenpuder halte ich wenig, da es nur in den Ansätzen Wirkung entfaltet.
Du hast keinen Haarausfall.
Alles Gute für Dich.
Hey, das kenne ich! Mach dir nicht zu viele Sorgen, das kann verschiedene Ursachen haben. Was mir geholfen hat, als ich mit Haarausfall zu kämpfen hatte: Weg mit den ganzen Sprays, Puder und flüssigen Shampoos mit Chemikalien! Die können die Kopfhaut ganz schön reizen. Probier mal festes Shampoo oder Haarseife ohne Zusätze. 👍 Das ist viel sanfter und hat bei mir Wunder bewirkt. 😊
Das sieht völlig normal aus alles, ein Verlust von etwa 100 Haaren pro Tag ist ebenfalls normal.
Wenn du die Haare so zur Seite ziehst, sieht es bei jedem so aus. Ich sehe aber keine kahlen Stellen. Also hast du keinen Haarausfall.
Sieht normal aus. Außerdem verliert man täglich ca. 100 Haare.