HAARAUSFALL ,( w) 17 was tun?

Haarausfall  - (Mädchen, Haare, Haarausfall)

5 Antworten

Lass dir deien schilddrüsnwerte immer aushändigen udn lege da einen Aktenordner an. Hol dir dazu Zweitmeinungen ein. Selten kann ein deutscher Hausarzt die Schilddrüse richtig einstellen, ÜBERfunktion können sie vielleicht noch relativ sicher erkennen...aber da können sie Morbus Basedow nicht von einer Hashitoxikose unterscheiden. Sie wissen auch nicht dass unter Thyroxintherpaie der TSH unter 1,2 liegen muss. Dein TSH ist also nur OK wenn er zwischen 0,3-1,2 liegt. Tut er das? Wenn nicht liegt dein Haarausfall an der Schilddrüse, bzw an insuffizienter Therapaie durch deinen Arzt. Aber auch WENN deine werte Wirklich ganz optimal sind, kann immer noch die Schilddrüse die Ursache sein...dann verraten das VIELLEICHT eine erhähter TPO-Spigel..eine Verkleinerung deiner Schilddürse..oder inhomogene oder echoarme Bereiche. Schon wenn nur eines dieser Punkte vorliegt, dann ist die Schilddrüse als Übeltäter entlarvt.

Meist hat man nächmlich nach eingangs diagnistizierter ÜBERfunktion einen Hahsimoto der langfristig in eine UNTERfunktion mündet. Also Augen auf Richtung höhergelegenem TSH. wibei die derezit in Deutschland genutzten TSJH-Normen aus dem letzten Jahrtausend sind...die ganze welt hat die TSH-Norm reformiert...ausser Deutschland. Bei uns wird der TSH überhaupt NUR dann gemessen wenn der Arzt zufällig dran denkt. Ihn dran zu erinnern erhöht deine Erfolgschancen ungemein.

Hallo,

bist Du sicher, dass die Blutwerte richtig interpretiert wurden? Solange kein ausgeglichener Hormonspiegel vorliegt - und hier eine ich von allen Hormonen - wir der Haarausfall nicht aufhören. Wenn aber wirklich alles ausgeglichen ist, könntest Du Dir Brennesselsamen besorgen und jeden Tag einen Esslöffel davon zu Dir nehmen. Das kann pur sein, oder aufs Brot oder in den Salat streuen, etc.

Silicium wäre eine weitere Alternative oder auch eine zusätziche Alternative.

Wenn das alles nicht hilft, dann könnte auch das eigentlich für Männer gedachte Medikament Finasterid Abhilfe schaffen, was Du natürich in Absprache mit einem Arzt machen musst, da es verschreibungspflichtig ist. Wenn der Arzt nicht o recht will, dann schlage ihm vor, dass er Deinen DHT-Wert im Blut bestimmen lässt. Ist dieser nämlich erhöht, dann ist die Gabe von Finasterid untermautert und er hat kein Argument mehr, es Dir nicht zu verschreiben. Finasterid hemmt die Umwandlung von Testosteron in DHT. Zu viel DHT verursacht Haarausfall.

Ich selber nehme sowohl Brennesselsamen, Silicium als auch Finasterid. Nur durch die Anwendung aller drei Komponenten konnte ich meinen Haarausfall stoppen - Gott sei Dank. Vielleicht hilft Dir der Tipp ja auch.

Viel Glück

Catlyn

PS: Evtl. könne Biotin auch noch einen guten Einfluss haben (nehme ich auch noch).

Oha. Schampons oder Cremes von head&shoulders solltest du mal probieren!! Sonst geh zum Arzt und so vlt hast du auch eine Krankheit? Mach etwas!! Lg wird schon wieder😄

Geh am Besten mal zum Friseur. Die haben immer die besten Mittel :)

Ich weiß nicht ob das nur bei männern hilft aber Alpecin mit Kofeein oder das Liquid das hilft zumindest bei männern