Haarausfall was tun?
Hallo Liebe Community,
heute habe ich auf einem Video erfahren, dass ich am Hinterkopf starken Haarausfall habe. (Siehe Bild)
wisst ihr was ich dagegen tun kann? Hilft eine besondere Schampoo oder so?
vielen dank schonmal
4 Antworten
Hey,
es gibt tatsächlich Produkte wie Shampoos oder Tonicums, die helfen können, Haarausfall zu verlangsamen oder das Haar zu stärken. Bevor man jedoch zu stärkeren chemischen Mitteln greift, bin ich ein großer Fan von natürlichen Produkten. Diese setzen oft auf milde Inhaltsstoffe wie Kräuter oder ätherische Öle, die die Kopfhaut pflegen und das Haarwachstum unterstützen, ohne sie unnötig zu belasten.
Falls du Interesse hast, gib einfach Bescheid! Ich kann dir gerne den Hersteller und das Produkt nennen, das mein Mann seit geraumer Zeit verwendet und mit dem er sehr zufrieden ist. 😊
Bleib dran, denn mit der richtigen Pflege und gegebenenfalls einer Beratung findest du bestimmt eine Lösung!
Mein Mann nutzt die Produkte der Naturkosmetik Manufaktur L'EXUR. Kann man Online bestellen auf www.lexur.de
Man kann sich vom Team auch beraten lassen, sie bieten eine kostenlose Haarsprechstunde in ihrem Laden in Stuttgart an. Falls du aus der Region kommst.
Aber auch telefonisch kannst du dich wenn du magst beraten lassen.
Wir waren dort und wurden von der Produktentwicklerin beraten, sie hat sich wirklich lange Zeit genommen und sich die Haare meines Mannes genau angeschaut und dann sehr gute Vorschläge für die zukünftige Pflege der Haare gemacht. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt!
Zwei Möglichkeiten:
- Du kaufst und probierst allerhand angepriesen Mittelchen und verhilft Scharlatanen zu Reichtum
- Du sagst dir ein schönes Gesicht braucht Platz und akzeptiert das.
Ich kenne einen jungen Mann, welcher sich im Alter von 17 Jahren Krankheitsbedingt und voruebergehend eine Glatze rasiert hat.
Dieser junge Mann berichtet mir, dass er seitdem keine Angst vorm Haarausfall mehr hat. Zwar hat er sich die Haare wieder wachsen lassen, aber es wuerde ich gar nicht interessieren, sollte er eines Tages unter starkem Haarausfall leiden.
Das ist faszinierend, wenn man bedenkt, wie besorgt er davor um seine Haare war, und er aufgrund von kleinsten kahlen Stellen an Selbstwertgefuehl verlor.
Lg
Leider kann man da nicht soviel machen.. Eventuell wachsen die auch wieder nach, ich würde das also erstmal nur beobachten.
Deine Haare sehen sehr fein aus, eventuell hast du die in der Vergangenheit auch nicht richtig gepflegt. Gerade nasse Haare sind zum Beispiel sehr empfindlich. Lieber nicht föhnen oder zu arg trocken rubbeln. Am besten immer Luft trocknen lassen.
Hallo Sibil234, vielen Dank für die antwort. Ich würde gerne wissen, welche Produkte dein Mann benutzt. Kann ja sein, dass diese Produkte auch bei mir funktionieren. Danke schonmal.