Haar im essen + Anzeige?

5 Antworten

Warum sollte man ein Restaurant deswegen Anzeigen können? Man könnte höchstens denke ich Ärger mit dem Gesundheitsamt kriegen, aber woher will man beweisen, dass das Haar vom Koch/Personal kommt und nicht von dem Kunden selbst?

In dem Augenblick wo man das Haar sieht oder findet sofort die Bedienung rufen und zeigen.

Meistens bekommt man ein neues Essen oder einen Nachlaß.

Was bitte willst du denn da anzeigen? Du kannst den Ober rufen und verlangen, dass du ein neues Essen ohne Haar bekommst, das war's. Es ist keine Straftat, nicht mal eine Ordnungswidrigkeit. Im besten Fall kannst du zivilrechtlich was machen, aber ich glaube nicht, dass du da Chancen hättest.

Im besten Fall schaut sich das Ordnungsamt/Gesundheitsamt den Laden mal an.

profanity  11.12.2018, 17:47

Wegen eines Haares im Essen? Wohl kaum...

Totalausfall  11.12.2018, 17:52
@profanity

Drum schrieb ich im besten Fall... Wenn der Laden schon öfters negativ auffiel.