Haar- und Kopfhautprobleme?

1 Antwort

Google mal Milchschorf, mir fällt gerade der Name nicht ein von dem anderen, was ähnlich aussieht aber anders heißt.

Lass außerdem deinen Biotin/Keratinspiegel bestimmen und hol dir NEM für die Haare. Biotin, Keratin, Calcium, Bierhefe, Schwefel... Such dir was aus, die Liste ist lang.

Als Shampoo solltest du nach einem Teebaumöl Shampoo schauen. Alternativ dazu Bio Haarseife, da ist wesentlich weniger Chemie drin.

Ansonsten empfehle ich dir Haarmasken, die du gelegentlich machst. Idealerweise welche, die antibakteriell und entzündungshemmend wirken, also z.B. mit Honig, Teebaumöl, Olivenöl etc. Das weicht die Schuppen auf und du kannst sie leichter abwaschen. Danach lufttrocknen lassen.