H-Schlagsahne normal?

7 Antworten

Das ist normal. Ich schüttle die Sahne vorher, dann passiert das nicht.

nennt sich Fett, und ja, das ist normal bei Schlagobers.

Das ist der Rahm. Einfach alles zusammen verwenden, das löst sich auf beim kochen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Das ist schon okay so.

Wenn alles gut richt und schmeckt und die Kühlkette nicht unterbrochen wurde ist doch alles okay, außerdem erhitzt du die Sahne ja auch noch, da kann nichts passieren.

Da hat sich der Rahm abgesetzt. Daher schüttelt man das vor dem Öffnen auch durch eigentlich. Das ist völlig normal und unschädlich. Den Rahm solltest Du auch mit verwenden, da steckt am meisten Geschmack drin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft