Kann ich die Schlagsahne noch verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oben hat sich der Rahm angesetzt

Nimm einen Löffel und schieb den Rahm weg. Darunter ist es flüssig. Wenn die Flüssigkeit gut riecht und noch gut schmeckt dann ja. Ist er sauer würd ich ihn weg geben

Ob die sich noch gut zu Schlagsahne aufschlagen lässt, weiß ich nicht. Aber für anderes taugt die auf jeden Fall noch. Ich habe schon diverse Male Sahne verwendet, die schon deutlich über dem MHD war: zum Kochen, im Müsli usw - kein Problem.