Gymnasium G8 NRW - Kann man die Kursauswahl noch ändern im Laufe der Einführungsphase?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns war es so, dass man die LKs erst zum Ende der EF verbindlich! festlegen musste. Bekam man kein Bescheid, fanden alle Kurse, wie gewählt statt.

Auch musst du dann verbindlich dein 3tes und mündliches Abifach festlegen.

Wir mussten uns Ende der 9ten ja schon grob entscheiden, aber dies ist auf jeden Fall änderbar.

Es geht nur nicht, dass du Fächer dazuwählst, die du in der EF nicht hattest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LuClRa  27.08.2020, 15:49

Danke!

Du musst die Fächer, die du mit ins Abitur nimmst seit der Einführungsphase schriftlich belegt haben.

Die Einzigste Ausnahme die es dabei gibt ist soweit ich weiß Volkswirtschaftslehre auf den Abendgymnasien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Turm12
Fragesteller

Das war nicht die Frage.

Das es nicht um ein Abendgymnasium geht, erschließt sich eigentlich aus "G8".

Zahnfee473  22.07.2020, 11:12
@Turm12

Der obere Punkt...abgesehen davon, dass Abendgymnasien in NRW auch das G8 Abi machen...

Fächer die du mit ins Abitur nimmst als Prüfungsfächer musst du seit der Einführungsphase durchgehend schriftlich belegt haben.
Zusätzlich dazu kann man in NRW die Kurswahl nicht mehr ändern wenn die einmal festgelegt wurde.