Während der Einführungsphase noch die Leistungskurse um wählen (NRW)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte wende dich an deine Schule. Es hilft dir nicht, wenn alle im Forum schreiben "kein Problem", die Schule aber sagt "geht nicht". Also wende dich direkt an die richtige Stelle.

Wir mussten sehr früh (Februar) die LKs verbindlich wählen! Danach ging ein Wechsel nur in Ausnahme!

Es ist ein hoher Aufwand, die Kurse bzw. den Stundenplan für alle Schüler*innen passend zu machen. Deshalb muss man gut überlegen und deshalb kann man nicht mal so einfach wechseln.

Sieht dann schlecht aus...D ist eh besser als M.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022