Wie läuft das in der Q1 und Q2 ab?

2 Antworten

15 Punkte sind eine 1+, 14 eine glatte 1 und 13 eine 1-. So geht das dann in Dreierschritten weiter. Alles unter 5 Punkten sind Unterkurse von denen man nur eine bestimmte Anzahl haben darf. 0 Punkte darf man je nach Bundesland gar nicht auf den Zeugnis haben, weil man sonst durchfällt.

Wie viele Leistungs und Grundkurse man als Prüfungsfächer wählen muss, hängt vom Bundesland ab. Bei mir waren es drei LKs und zwei GKs. In anderen Bundesländern sind es aber oft nur zwei LKs. Andere Fächer hat man natürlich trotzdem noch.

Tests werden ganz normal bewertet und fließen dann meistens in die mündliche Note ein.

Ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.