Gymnasium?

2 Antworten

Es ist bedauerlich, wenn Menschen einen solchen elitären Standpunkt einnehmen und andere aufgrund ihrer Bildungswahl herabsetzen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass jede Art von höherer Schule ihre eigenen Vorzüge hat. Die HTL beispielsweise bietet nicht nur einen Ingenieurstitel nach 3 Jahren Berufserfahrung, sondern ermöglicht auch die Anrechnung von bis zu zwei Semestern an einer Universität oder Fachhochschule. Die Reife- und Diplomprüfung an der HTL ist ebenfalls anspruchsvoller als die Reifeprüfung (ohne Diplomprüfung, weil ja nur AHS und nicht BHS) an einem Gymnasium.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Aus dir machen, kannst nur du was. Weder ein Gymnasium oder eine Hauptschule machen etwas aus dir. Wenn du weißt, du willst etwas machen wofur du kein Abi brauchst,ist ein Gymnasium Quatsch. Auf der anderen Seite, lieber haben und nicht brauchen ,als umgekehrt und so leicht ist das Abitur nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung