Gutes Magazin für ein 12 jähriges Mädchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey FleurF!

Die Frage kann ich gut nachvollziehen und werde versuchen, dir einen Einblick in meine Erfahrungen zu geben. Ich bin w/16 und habe etwa in deinem Alter angefangen Mädchen zu lesen. In den letzten Jahren hat das zwar wieder nachgelassen, aber ich kann die Zeitschrift wirklich empfehlen.

Die Zeitschrift kommt einmal im Monat und enthält eine Frage-Seite, einen Comic (der meistens um Liebe geht und den ich immer extrem cool fand), manchmal Test zu verschiedenen Themen wie Liebe, Ausbildungs- und Urlaubsziele und Jungs. Dazu noch einige coole Texte, die einem echt was bringen (zum Beispiel über Umweltschutz oder Anti-Mobbing) und jeweils eine Seite zu extrem peinlichen Lesergeschichten (die habe ich auch immer zweimal gelesen), gruseligen Lesergeschichten (ich glaube da habe ich am Anfang immer schnell weggeguckt, sind aber echt gut geschrieben und wenn du sowas magst auch empfehlenswert) und Lesergedichten.

Ich hoffe mit meiner persönlichen Erfahrung und diesem kurzen Einblick, konnte ich dir helfen. Ich kenne leider nicht so viele andere Zeitschriften zu denen ich dir einen Einblick geben könnte, aber vielleicht gibt es noch andere hier, die ähnlich gute Erfahrungen mit einer Zeitschrift gemacht haben, wie ich und diese weiterempfehlen wollen. Du kannst dir ja einfach mal ein "Test-Magazin" kaufen, und gucken ob es dir gefällt. Die Mädchen kostet glaube ich 3€ und ist im Supermarkt erhältlich.

Ganz liebe grüße und viel spaß (besonders bei den peinlichen Lesergeschichten, die sind echt gut;)) ) Kikki aka Wüstenfuchs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FleurF
Fragesteller

Vielen Dank! Voll die lange Antwort! Danke, das du dir Zeit für meine Frage genommen hast!😃

Mädchen, Girl, Closer etc. wären so Zeitschriften, die auf Mädels deiner Altersklasse zugeschnitten sind. Sieh dich einfach Mal im gut sortierten Zeitschriftenladen um, dort sind die nach Kategorien sortiert und kannst stöbern.

Gruß

Mit 12 bist Du alt genug für eigene Entscheidungen und Vorlieben. Gehe zu einem gut sortierten Zeitschriftenangebot und blättere Dir die Zeitungen durch. Nimm' Dir genug Zeit. Kaufe die eine oder andere. Dann wirst Du es bald wissen, was Dir gefällt.

Mit 12 bist Du doch nicht völlig gleich wie alle anderen? Was für den einen gut ist, muss es nicht für Dich sein.

melina987  23.03.2020, 16:50

hey Magazin,bravo girl

Bravo, Mädchen oder Popcorn heißt glaube ich auch eine:-)

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese in meiner Freizeit gerne

Geolino, Spektrum, Zeit Magazin, Science

FleurF
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber so etwas mag ich nicht wirklich

mauzgesicht2233  24.03.2020, 15:33
@FleurF

Viell. Bravo, Mädchen oder sowas. Aber jedes Mädchen ist anders, viele interessieren sich auch für Wissen und Wissenschaft, daher ist der Begriff „Mädchen-Themen“ seeeehr dehnbar :D