Hebt ihr Zeitschriften/ Magazine auf oder schmeißt ihr sie weg, wenn ihr durch seit?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

aufheben (für unbestimmte Zeit) 45%
wegschmeißen (wenn man durch ist) 27%
gar nicht erst welche kaufen 27%

5 Antworten

wegschmeißen (wenn man durch ist)

Ich habe früher mal Zeitschriften und Magazine aufgehoben. Irgendwann als ich umgezogen bin, habe ich gemerkt, dass ich mir die nie mehr wieder angesehen habe, somit wandern sie ab sofort, nachdem ich sie durch habe, ins Altpapier.

wegschmeißen (wenn man durch ist)

Die werden entsorgt. Ansonsten würde das ganze Haus mit alten Zeitungen überquellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aufheben (für unbestimmte Zeit)

Manche Hebe ich auf, um Sachen nachlesen zu können oder sie für meine Texte brauche, so Hefte von Damals-Magazin oder Magazin der Franziskaner z.B., die schon etwas spezieller sind. Spiegel, Stern u.ä. schmeiße ich nach Lesen aber weg.

Wie hälst Du das eigentlich?

wmsieger
Fragesteller

Ich kaufe mir seit gut 2 Jahren so ziemlich jede Ausgabe von Men's Health. Wegschmeißen will ich sie aber nicht, weil ich denke, dass ich sie irgendwann nochmal lese will/ werde und dann verstauben sie und nehmen Platz weg.

gar nicht erst welche kaufen

Brauch ich nicht. Ist auch Geldverschwendung

aufheben (für unbestimmte Zeit)

Meist hebe ich sie auf.

Ich habe auch Sprachmagazine für Italienisch und Französisch. So was schmeißt man nicht weg.