Gutes Kommunikationssystem fürs Motorrad?

4 Antworten

Du kannst das drehen und wenden wie Du willst: Keines ist da sonderlich tauglich und über 80EUR ist das Windgeräusch für das Mikrofon sowieso zu stark. Ob sich das dann noch groß lohnt... meiner Meinung nach eher nicht.

Moin,

Du kennst den Spruch: Wer billig kauf, kauft zweimal". Schmeiss das Geld nicht einfach so raus, sondern warte noch so 2 Monate, bis Du das Geld für ein besseres Gerät übrig hast. Einsteigermodelle sind überflüssiger Quark. Dann steig lieber gleich bei besseren Produkten an, wie dem Sena 20s. Ist in meinem Biker-Dunstkreis weit verbreitet, weil schnell und problemlos untereinander kompatibel.

https://www.louis.de/artikel/sena-20s-evo-single-pack-einzelset-hd-lautspr/10053884

Oder Du findest noch jemanden, der auch gerade eines benötigt und Ihr nehmt ein Doppelpack. Kostet noch weniger.

https://www.louis.de/artikel/sena-20s-evo-dual-pack-doppelset-gr-hd-lautspr/10053885?list=11faa4ccd05245ecd45defb28b721dcc&filter_article_number=10053885

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
verreisterNutzer  16.08.2022, 16:47

Danke werde ich machen! Hatte eigentlich eh mehr zur Verfügung nur wollte fürn Anfang was billigeres holen, schaue mir das mal an! Danke!

Dafür reicht das SMH5. Jedoch ist die Radiofunltion bei allen Intercoms schlecht, da man ständig die Sender verliert und es rauscht. Dann lieber MP3s oder Spotify übers Handy.

Baehr ist einer der besten Anbieter für Kommunikation im Helm.

Vom Radio hören rate ich aber ab, dass ist am Moped ziemlich gefährlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.
verreisterNutzer  15.08.2022, 12:54

Danke für die Antwort! Ich schaue mir den Anbieter mal an! :)