Gutes Körperpeeling gesucht (möglichst Grobkörnig) hat jemand einen Tipp für mich?

5 Antworten

Grobkörniges Peeling ist gar nicht gut für die Haut. Es denken immer alle, dass je grober desto besser, aber das ist falsch. Die Haut wird dadurch nur empfindlicher und regaiert mitunter sogar sehr sensibel. (In den meisten Peelings sind die Peelingkörner noch dazu aus reinem Plasik, was auch nicht so super für die Haut ist. Und schon gar nicht für die Umwelt, denn das Plastik kann nicht aus dem Wasser gefiltert werden und gelant somit ins Trinkwasser und schädigt dann den Körper beim Verzehr des Wassers. Aber das nur so am Rande.)

Versuche es lieber mit einer Peelingbürste. Nimm eine normale Waschlotion für die Haut, ohne Peelingkörner und kaufe dir eine Gesichtsbürste (Gibt es bei Rossmann oder DM für ca. 2 Euro). Dann trägst du ganz normal die Waschlotion auf die Haut auf und massierst die Haut dann in kreisenden Bewegungen mit der Bürste. Hilft ganz super und ist gesünder für die Haut. ;)

Phone1933
Fragesteller

1x die Woche ein Peeling zu benutzen wird wohl nicht schaden. Ich denke nicht das die Groben besser sind als die feinen. Ich mag das Gefühl mit den Groben einfach lieber. Mit einer Bürste mache ich das ja zurzeit aber damit bin ich nicht so ganz zufrieden. Damit braucht man viel zu lange und ne halbe stunde unter der Dusche stehen ist einfach nicht drin.

Latrine  22.09.2014, 13:08
@Phone1933

Ok, ich weiß ja nicht wie langsam du da mit der Bürste vorgehst aber bei mir dauert das nicht länger als mit einem Peeling ;)

Versuch doch mal Kieselerde. Die kannst du vor dem Duschen schon als Maske auftragen und kannst einfach das machen was du sonst so vor dem Duschen machst und dann unter der Dusche entfernst du sie so wie ein Peeling ;) Oder du verwendest sie so ganz normal wie ein Peeling. (Ist dann halt ein Naturprodukt und Kieseserde ist ja auch sehr grob. Und soll ja sehr gut für die HAut sein ;) )

 Ich benutze das Bodypeeling von Body_vita. Hab ich auf Facebook entdeckt und würde nie wieder ein anderes kaufen, geschweige denn selber machen!

Statt einem grobkörnigen Schrubbel-Peeling würde ich ab und an mal in die Sauna! Ist wesentlich gesünder für die Haut (und den Körper gleich mit) als wenn Du Deine Haut mit groben Sand malträtierst.

Ansonsten geht auch Zucker mit Sonneblumenöl vermischt. Gibt superzarte Haut, kostet (fast) nix. Danach bitte die Dusche wischen - sonst heftige Ruuuuuuuutschgefahr ;-)

Das Aok-Seesand Peeling So ähnlich hieß es aufjedenfall :) Hat bei mir super gewirkt! ;)

Aus dem Rossmann, das Isana Körperpeeling in Apfelblütenduft und Limette. Grobkörnig und duftet zugleich super angenehm :)