Gutes Kamera Stativ (Lumix G70)?

3 Antworten

Deine vorgeschlagenen Stative passen alle an die G70. Stative haben fast alle einen einheitlichen Schraubanschluss. Du musst nur schaun, was dir von der Größe her zusagt.

Denke aber dran, dass diese Stative nicht unbedingt gerade stehn sonden eher gedacht sind als ultraportable Notlösung. Wenn du ein gerades Dreibeinstativ willst, das man auch einfach vom Boden aus verwenden kann, such mal nach Amazon Basics Stativen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Mehr Infos?

Wie hoch soll es sein, Soll es leicht sein, für den Urlaub um es mal schnell auf und Abzubauen oder Schwer, dafür Stabil und Windfest.

Soll es oben eine Kugel haben, damit du die Kamera in alle Richtungen arretieren kannst oder lieber ein fester Aufbau, den du höchstens um 90 Grad drehen kannst.

Wieviel Libellen zum Ausrichten soll es haben, soll an der Mittelstange eine Aufhängung für Gewicht oder Rucksack vorhanden sein.

…..

Und schlussendlich, wieviel Geld bist du bereit auszugeben.

Also ich kenn mich da jetzt nicht wirklich aus, aber es soll eher für den Urlaub sein. Also eher flexibel und praktisch. Ich weiß nicht ob das wirklich nötig ist, dass das drehbar ist, aber wenn du da bessere Erfahrungen hast, kannst du es mir gern schreiben. Ich weiß nichtmal was diese Libellen sind :)

Mein budget wären vielleicht so 40€, weil ich es wohl nicht so oft brauchen werde.

@Ajonas

Eine Libelle ist im übrigen das kleine Glasröhrchen in der Wasserwage. Damit du das Stativ gerade ausrichten kannst. Ministative haben sowas nicht.

@Ajonas

Das ist ein Ministativ. Ich dachte wir reden von einem normal großem Stativ.

Mit den Kugeln kann ich dir nicht sagen, wie stabil und flexibel sowas ist.

@Ajonas

jobys sind auf jeden Fall zuverlässig und gut und praktisch zum Mitnehmen. der einzige Nachteil ist, dass die Höhe halt sehr begrenzt ist, aber du weißt vermutlich selber wie groß es für dich sein muss :)

Du suchst schon ein richtiges, hohes Stativ, oder? Ja viel bist du denn bereit auszugeben?

also eher praktisch. Nicht so ein normales hohes. Was das Budget. Also da ich es wahrscheinlich nicht sooooo oft benutze (eher im Urlaub mal) sollte es nicht so teuer sein

@Ajonas

Frage dich ob so ein kleines Stativ überhaupt was bringt.

Das 1K hält nur 1kg - das ist definitiv zu wenig. Mit dem ordentlichen Objektiv kommt man da schnell auf fast 1kg und mehr.