Smallrig Cage für GH5 auf G70?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

die G70 heisst im Rest der Welt G7 und dafür gibt/gab es einige Rigg Lösungen zb das SmallRig 1779

www.smallrigreseller.com/sale/smallrig-form-fitting-cage-for-panasonic-g7-1779.html

AnBOt
Fragesteller

Also andere Länder wie Frankreich oder Spanien haben das Cage auch noch aber man kriegt es irgendwie nicht in Deutschland

IXXIac  14.11.2021, 12:08
@AnBOt

Hallo

das wurde meines Wissen bei Smallrig durch das G7-9 L-Bracket bzw Full Cage Rigg ersetzt aber das ist für G7x/G8x/G9x Serien und wohl auch schon länger NML

Die Frage ist zu was sollte ein G7 User ein Rigg brauchen bzw gibt es dafür überhaupt einen Markt ? Entweder es muss klein und leicht sein dann nimmt man die GX Serie oder es muss bei der Bildqualität verkaufbar sein dann nimmt man eine GX, GH oder Blackmagic.

Die Riggs kamen weil man damit die Metabone Smartadapter nochmal zusätzlich mit einem Winkel versteifen konnte und man nicht an der G70 zb das Sigma 18-35/1.8 oder gar ein Cine Zoom rumwuchten musste sondern man das dem Cage übertragen hat. Aber die G70 war 2014 eine kurze Episode im Profibereich weil dann kam 3 Monate später die GX8 mit der zukünftigen GH5 Technik und 9 Monate später kam die GX80 mit der G80 Technik. Sprich schon 2015 war die G7 im Videobereich "sinnlos" geworden es gab besseres.

AnBOt
Fragesteller

Ah okay danke