Gutes Hobby für den Lebenslauf?

6 Antworten

Ja klar, wenn es stimmt. Wenn du schreibst, dass du fließend Englisch kannst, kann es auch sein, dass die beim Vorstellungsgespräch mal auf Englisch umswitchen. Blöd, wenn du es dann nicht kannst.

Ich würde es zwar nicht als Hobby benennen sondern lieber als Fähigkeit bzw. Skill, aber an sich helfen Sprachen einem bei (fast) jedem Job, bessere Chancen zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sprachen sind so ziemlich das einzige, was man nach der schule noch gebrauchen kann, und wer sie gut und schnell lernt, oder das sogar als hobby bezeichnet (ich würde es eher bei den skills aufführen), signalisiert dem arbeitgeber, dass er vielseitig einzusetzen ist. viele firmen haben mittlerweile partner im ausland, das ist eine gute zusatzqualifikation.

Ich würde sagen ja wenn du etwas vorweisen kannst

Ja sicherlich!
Da sollte dann aber auch ein gewisser Kenntnisstand vorliegen ... 😊