Gutes ergebniss für 1,5 Jahre training?

5 Antworten

Keine Ahnung. Möglich.

Allerdings scheinst du entweder zu wenig für deinen Rücken zu machen oder hast eine komische Haltung auf dem Foto. Du müsstest wesentlich „gerader“ sein mit deinem Rücken. Das kommt häufig davon, weil mehr Wert auf Brust und Bauch gelegt wurde

ja, aber ein Junge definiert sich nicht vom Aussehen oder Körper, da brauche es immerhin Köpfchen dazu.

Nope,

Recht hoher KFA. Würd mal vorübergehend ins Kaloriendefizit oder auf Ketogene Ernährung umsteigen.

Dein Training ist nicht effektiv. So wie du jetzt aussiehst, hättest du vermutlich auf Grund der Pupertät auch ohne training ausgesehen. Du hast lediglich einen halbwegs gesunden Körper, bist aber nicht besonders kräftig.

Als Faustformel kann man sagen das man im ersten Jahr Training 10-14,kg Muskeln aufbaut. Im zweiten Jahr 5-8kg und im dritten Jahr 3-5kg Muskeln.

Dafür das du 1 Jahr trainierst, hast du viel zu wenig Muskeln aufgebaut. Das sind nichteinmal 3-4kg. Also viel zu wenig.

Wenn deine Regeneration und Ernährung nicht zum Training passen, bringt dir das Training nichts. Dann kann man es auch lassen.

Das kannst du optimieren:

Du solltest dein Training verbessern und intensiver trainieren (bei Fullbody Trainingsplan 4x die Woche. Bei einem Spiltt Plan mindestens 5-6x die Woche), mehr gesunde Fette essen um deinen Hormonhaushalt zu verbessern, mindestens 1,6-2g Protein pro kg Körpergewicht am Tag, alle EAA abdecken, mehr Obst und Gemüse und dafür weniger Fleisch essen um dein Testosteron zu steigern, den Cortisolspiegel aktiv senken (Cortisol sorgt dafür das Man Fett ansetzt und Muskeln verliert), mehr schlafen (im Schlaf findet der Muskelaufbau und die Fettverbrennung statt). Stress reduzieren und auch aktive Regeneration in Erwägung ziehen. Alkohol unbedingt vermeiden (macht 60% von deinem Training zunichte). Möglichst Kolenhydrate vor dem Schlafen vermeiden. Creatinin Monohydrat supplementieren.

Grade Ernährung und Regeneration sind entscheidend wenn es um Kraftzuwachs geht. Nicht das Training. Im Training setzt du nur den Reiz. Der Aufbau geschieht in der Regeneration.

Du solltest wirklich etwas Geld in ein personal Coaching und eine professionelle Ernährungsberatung investieren. Und regelmäßig eine elektronische Körperanalyse machen. Um festzustellen wie sich deine Muskulatur verbessert, wie dein Wasserhaushalt ist und wie hoch dein Körperfettanteil bzw Vizeral Fett ist.

Bei uns gibts Beratung, Coaching und wöchentliche Messung kostenlos im Gym. Wenn dein Gym sowas nicht anbietet, wechsel das Gym. Es lohnt sich.

Sonst akkerst du dich im Gym ab und erzielst nur minimale Erfolge.

Du kannst deutlich mehr erreichen. Wenn du mit einem guten Plan an die Sache gehst.

Die Badezimmerfliesen sehen gut aus. Gefällt mir da bei euch.

Wenn du charakterlich an dir gearbeitet hast und weniger oberflächlich bist, dann ja.

Ansonsten nein.

So wie es aussieht, eher nein.