Gutes Buch?

Ich meinte natürlich, sie ist 12 Jahre alt

5 Antworten

Mit 12 ist sie vielleicht noch ein bisschen jung, trotzdem ... die Jugendbücher von Andreas Eschbach sind immer eine Empfehlung wert. Wenn es historisch angehaucht sein darf: Werner Legère : Unter Korsaren verschollen. Das ist ein Abenteuerroman aus den letzten Jahren der algerischen Korsaren. Oder Hendrik Conscience : Der Löwe von Flandern. Das spielt im 13. Jahrhundert und beschreibt den Freiheitskampf der Flamen gegen Phillipp II. (den Schönen) von Frankreich.

Etwas moderner: Die Bücher von John Green: Das Schicksal ist ein mieser Verräter oder Eine wie Alaska. Moderne Klassiker (aus den 1990ern) wären Jostein Garder: Sophies Welt und Catherine Clement : Theos Reise

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
  • Marianne Kaurin: Irgendwo ist immer Süden
  • John Green: Eine wie Alaska
  • Katherine Hannigan: Die Wahrheit, wie Delly sie sieht
  • Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte
  • Katrin Zipse: Glücksdrachenzeit
  • K. L. Going: Evies Garten

Vielleicht ist ja was Passendes dabei...

Vielleicht "Verchattet - Verliebt in Irland" von Gabriella Gruber

LG Rhydiana :)

Vielleicht ist dein diese Büchern ja was passendes dabei:

  • Daniel is different
  • Young Sherlock Holmes
  • Wunder
  • Mädchenmeute
  • Lola
  • Allein in der Wildnis
Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Vielleicht einen Klassiker wie Das Doppelte Lottchen.

Julia579984
Fragesteller

mur keine Klassiker für sie leider 😅