Gutes aber Günstiges DC-Netzteil?

Verwendung: Zum Laden von Selbstgebauten Akkus bzw. auch fertigen Akkus wie LiPo, LiFePo4, LiIo, NimH.

Preisvorstellung: Nach Möglichkeit unter €350,-

1 Antwort

"Gut" noch "günstig" sind beides subjektive Parameter. Ohne dass Du hier schreibst, was Du damit vorhast, kann man Dir keine große Empfehlung geben. Und wenn Du Dich in Kreisen bewegst, in denen nach 1 - 2 Jahren ein Peaktech- Netzteil kaputt geht (so nebenbei: Das ist noch Garantiezeit!), dann sollte man da schon genau hinschauen. Auch Netzteile kann man übrigens falsch behandeln, so dass sie kaputt gehen.

Du solltest Abwägen, was Dir ein vernünftiges Netzteil Wert ist bezogen auf den Wert des Geräts was Du dranhängen willst. Ich habe im Kollegenkreis genügend Leute, die Ihr mehrere hundert EUR teures IPhone im Auto an einem 5€- DC- DC- Konverter laden. Da braucht man dann auch nicht mehr viel dazu zu sagen denn wenn man das Überleben eines 800€ teuren Geräts einem 5€ billigen Chinakracher in die Hände legt, ist das "bemerkenswert".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung